Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
540to544
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelle mit Kommentar kopieren

Zelle mit Kommentar kopieren
03.01.2005 23:12:06
Karl-Heinz
Hallo,
wie kann ich eine Zelle mit Kommentar aus einem Tabellenblatt (Bezeichnung: Basis) in ein anderes Tabellenblatt (Bezeichnung: Einzel) im Rahmen eines Wenn-Prüfung kopieren. Ich schaffe mit der Wenn-Funktion immer nur die automatische Übertragung des Zellinhaltes. Gibt es evtl. eine Makrofunktion die ich in die Wenn-Formel einbinden kann ?
Viele Grüße
Karl-Heinz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle mit Kommentar kopieren
Stefan
Hi
Mit einer Wénn-Funktion kann man keine kommentare übernehmen. genauso wenig wie formatierungen! tut mir leid.
MfG
Stefan
AW: Zelle mit Kommentar kopieren
04.01.2005 07:21:40
Karl-Heinz
Hallo Stefan,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich vermute, dass dann auch mit der Verweis-Funktion eine Zelle mit Kommentar (der Kommentarinhalt ist eine Grafik/Bild als Füllung) nicht auf ein anderes Tabellenblatt übertragen werden kann. Stimmt das ?
Ich habe ein Makro gefunden mit dem zumindest der Text eines Kommentars in eine andere Zelle per Funktionsbefehl übertragen werden kann und bereits versucht darauf aufzubauen, ist mir aber nicht gelungen
Public

Function Kommentar(Bezug As Range) As String
Kommentar = Bezug.Comment.Text
End Function

Viele Grüße
Karl-Heinz
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige