Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

berechnete Felder/items in Pivot-tbl

berechnete Felder/items in Pivot-tbl
13.12.2002 16:32:21
Dietmar
Hallo ihr,

ich möchte in einer Pivot-tabelle ein neues Feld erstellen, das berechnete items enthält. die Werte basieren auf einem anderen Feld.
Bsp.: Ich habe ein Feld, das die items "Kühe", "Schweine", "Äpfel" und "Orangen" enthält. Ich möchte jetzt in diesem Pivot ein neues Feld (zB "Gruppen") erstellen, das die Gruppen "Vieh" (bestehend aus Kühe/Schweine)und "Obst" (bestehend aus Äpfel/Orangen) enthält.
Könnt ihr mir helfen ?

Vielen Dank im voraus

Dietmar

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: berechnete Felder/items in Pivot-tbl
16.12.2002 20:21:23
Jutta
Hallo Dietman,

am schnellsten geht es so:
markiere "Kühe" u. "Schweine", dann rechte Maustaste "Gruppieren und Gliederung">Gruppierung.Dieser Gruppierung gibst Du den Namen "Obst".
Ebenso machst Du es mit "Kühe" und "Schweine".
Anschließend gibst du dem Feld der Überschrift von "Vieh" und "Obst"
die Feldeigenschaft "Teilergebnisse > automatisch".

Gruß

Jutta

off topic
16.12.2002 20:23:45
PeterW
Hallo Jutta,

Kühe und Schweine gruppiert als Obst ist köstlich. ;)

Gruß
Peter

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige