Anzeige
Archiv - Navigation
1072to1076
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfungen aus Text oder Formeln

Verknüpfungen aus Text oder Formeln
14.05.2009 14:49:03
Gerd
Hallo und guten Tag -
ich kämpfe gerade mit folgendem Problem.
Aus einer großen Datei filtere ich bestimmte Gerätetypen heraus und erhalte ein Auflistung mit den dazugehörigen Berichtsnummern, (z.B. 111.lxs).
Aus dieser gefilterten Liste möchte ich zu den entsprechenden Berichten verknüpfen um bestimmte Felder/Zellen in diesen Berichten zur Auswertung nutzen.
Mit folgender Formel setze ich die Informationen zu einer Verknüpfung zusammen:
="='H:\KD"&JAHR($L6)&"\Berichte\["&$A6&".xls]"&$A$1&"'!$A$8"
im Klartext sieht die Verknüpfung dann so aus :
='H:\KD2009\Berichte\[111.xls]Gerätetyp'!$A$8
Leider funkioniert das nicht.
Eine andere Lösung habe ich auch versucht zu probieren (in B1 steht die Anzahl2 der Berichte) :
For i = 1 To Range("B1")
Workbooks.Open Filename:="H:\KD" & Cells(i + 2, i + 32) & "\Berichte\" & Cells(i + 2, i + 30)
Rem Workbooks.Open Filename:="H:\Kd\2009\Berichte\111.xls"
Next
Auch das funktioniert nicht, "H:\Kd\2009\Berichte\111.xls" wird nicht gefunden.
Wie kann ich aus meiner gefilterten Liste zu unterschiedlichen Gerätetypen die verschiedenen xxxx.XLS Berichte verknüpfen oder öffnen ?
Die Online-Suche habe ich hier schon ausgiebig getestet, leider ohne Erfolg.
Viele Grüße und vorab tausend Dank für Hilfe.
Gerd

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Per INDIREKT()
14.05.2009 15:04:36
NoNet
Hallo Gerd,
grundsätzlich kann man das per INDIREKT() lösen :
=INDIREKT("'H:\KD"&JAHR($L6)&"\Berichte\["&$A6&".xls]"&$A$1&"'!$A$8")
A B E R : Mit INDIREKT() kann man nur Daten aus der MAppe auslesen, wenn diese auch geöffnet ist, ansonsten erhält man eine #BEZUG! Fehlermeldung (siehe auch Onlnehilfe zu INDIREKT !).
Abhilfe schafft hier die Alternative über eine externe Funktion INDIRECT.EXT(), die im AddIn MOREFUNC zur Verfügung steht, siehe auch hier :
https://www.herber.de/forum/archiv/916to920/t917565.htm
Oder auch weitere Beiträge von mir zu diesem Thema :
https://www.google.de/search?hl=de&q=%2BNoNet+%2B'Indirect.ext'&btnG=Suche&meta=lr%3Dlang_de
Gruß, NoNet
Anzeige
AW: Per INDIREKT()
15.05.2009 08:55:54
Gerd
Hallo,
vielen Dank für den Hinweis auf INDIRECT.EXT !!
Hat funktioniert, zwar musste ich meine Auswertungsdatei nun auf das selbe Laufwerk legen, auf dem auch die Berichte sind, aber es geht.
Leider aber nicht laufwerksübergreifend. Ich arbeite lokal an meinem PC und greife über unser Firmen-Netz auf einen Server zu, auf dem die Berichte liegen.
Naja, dann erzeuge ich halt ein wenig Traffic auf der Verbindung vom Werk (mein Standort) zum Server in der Zentrale in Berlin.
Nochmals vielen Dank !
Gruß Gerd

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige