Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Kopieren verschieben eines Arbeitsblattes Formelbe | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Kopieren verschieben eines Arbeitsblattes Formelbe von: mctapt
Geschrieben am: 17.08.2012 12:14:44

Liebe Excel-Experten,

ich habe eine Problem, das mich schon seit einiger Zeit wurmt.
Auf der Arbeit kriegen wir von unseren Kunden immer Daten in Excel geschickt, die immer exakt gleich aufbereitet sind. Unsere Auswertung machen wir dann in der Regel immer im gleichen Sheet indem wir ein Tabellenblatt hinzufügen.
Wenn wir jedoch neue Daten kriegen machen wir die Auswertung vom Grunde her neu, obwohl wir schon alle Formeln und so was haben.

Mir kam jetzt die Idee, dass man einfach das Tabellenblatt mit der Auswertung kopieren könnte und ins neue Datenblattes unseres Kunden einfügen, so dass die Auswertung in Sekunden gemacht werden könnte.

Hier nun das Problem.
Wenn ich das Arbeitsblatt mitden alten Datenblatt ins Neue kopiere (ich mache Rechtklick auf den Reiter von der Auswertung und kopiere es in die neue Datei), ist der Formelbezug zum alten Blatt noch da, d.h.

Anstelle der Formel A1+A2 schreibt er Januar[A1]+Januar[A2], also der Bezug zum alten Sheet ist immer da. Ich würde gerne, dass man nur die Formel A1+A2 kopiert und nicht den Bezug.

Habt Ihr eine Idee wie man am besten vorgeht?

Gruß Thomas

  

Betrifft: AW: Kopieren verschieben eines Arbeitsblattes Formelbe von: Jack
Geschrieben am: 17.08.2012 12:19:28

Hallo Thomas

Es gibt sicherlich elegandere Lösungen aber ich würde das spontan mit indirekt lösen.

Grüße


  

Betrifft: AW: Kopieren verschieben eines Arbeitsblattes Formelbe von: mctapt
Geschrieben am: 17.08.2012 12:58:56

Hallo Jack,

was menist Du mit indirekt lösen?


  

Betrifft: =INDIREKT("A1")+INDIREKT("A2") owT von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 17.08.2012 13:07:16




  

Betrifft: AW: Kopieren verschieben eines Arbeitsblattes Formelbe von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 17.08.2012 12:40:13

Hallo,
dann mach's doch umgekehrt.
Kopiere die Daten aus dem neuen Blatt in das alte.

Gruß
Rudi


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Kopieren verschieben eines Arbeitsblattes Formelbe"