Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1344to1348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel per Makro kopieren

Formel per Makro kopieren
09.01.2014 21:50:59
Matthias
Hallo,
irgendwie ist mein VBA Wissen mittlerweile ziemlich "eingerostet". Ich möchte eine Formel per Makro automatisch in einer bestimmten Spalte nach unten kopieren und bekomme das nicht hin.... Auch mit den Beispielen im Archiv komme ich nicht klar.
Ich habe in der Zelle O3 eine Formel (wenndann). Diese Formel möchte ich gerne per Makro automatisch in der Spalte O in jede Zelle bis O60 Kopieren. Dannach möchte ich auch per Makro automatisch die Zellen in der Spalte O von O4 bis O60 Löschen, in denen die Formel keinen Text anzeigt.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke
Matthias

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel per Makro kopieren
10.01.2014 07:24:08
Hajo_Zi
Hallo Matthias,
Option Explicit
Sub Formel()
Dim LoI As Long
Range("O4:O60").Formula = Range("O3").Formula
For LoI = 4 To 60
If Not IsNumeric(Cells(LoI, 15)) Then
Cells(LoI, 15).ClearContents
End If
Next LoI
End Sub

AW: Formel per Makro kopieren
10.01.2014 23:44:36
Matthias
Hallo Hajo,
mit dem Befehl wird die Formel nach unten kopiert. Doch das Löschen der "leeren" Zellen funktioniert noch nicht. In O3 ist eine Formel (=WENN($A3=P$2;$C3;"")). Mit dem Befehl "if not isnumeric" werden alle Zellen von O4-60 gelösch. Egal ob dort ein Text erscheinen müsste oder nicht.
Grüße
Matthias

Anzeige
AW: Formel per Makro kopieren
11.01.2014 09:28:30
Hajo_Zi
Hallo Matthias,
ich konnte es nur in meiner Datei testen. Da geht es. Deine sehe ich nicht.
Gruß Hajo

AW: Formel per Makro kopieren
11.01.2014 10:48:08
Matthias
Hallo,
im Anhang die reduzierte Datei. Ich möchte mit der Datei die anstehenden Arbeiten aus einer Liste (Spalte a-c) den Mitarbeitern zuordnen u. ausdrucken. Für den Ausdruck wäre es super, wenn die "leeren" Zellen in Spalte O (in denen kein Text aus Spalte C angezeigt wird) gelöscht würden.
Matthias
https://www.herber.de/bbs/user/88772.xlsm

Anzeige
AW: Formel per Makro kopieren
11.01.2014 10:58:10
Hajo_Zi
Hallo Matthias,
in den Zellen in denen Text steht wird die Formel gelöscht, mir schein das möchtest Du nicht? Ersetze clearcontents durch .Delete Shift:=xlUp
Gruß Hajo

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige