Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1252to1256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Sprache in Formel
Jürgen
Hallo liebe Excelpertinnen und Excelperten,
habe ein ganz seltsames Phänomen. Für einen italienischen Kunden habe ich vor Jahren mal eine Exceldatei mit etlichen Formeln gemacht. Gestern schreibt er mir, seine Exceldatei würde nicht mehr funktionieren.......nur irgendwelche früheren Versionen liefen wohl noch. Beim prüfen der alten und neuen Version ist mir aufgefallen, dass die Sprache in den Formeln in der alten Version italienisch ist und in der neuen Version Deutsch. Nur wie kommt es dazu und wie überhaupt kann man das in Excel umschalten. Hier ein Beispiel einer der betroffenen Zellen:
Alt: "=WENN(INDIREKT($DY$1&ZELLE("indirizzo";A1))="";"";INDIREKT($DY$1&ZELLE("indirizzo";A1)))"
und
Neu: "=WENN(INDIREKT($DY$1&ZELLE("Adresse";A1))="";"";INDIREKT($DY$1&ZELLE("Adresse";A1)))"
Kann mir da jemand von euch helfen ? Kann man das irgendwie im Excel umschalten, dass aus "Adresse" wieder für ihn "indirizzo" wird ?
Ich danke schon mal im voraus für Eure Hilfe.
vg
Jürgen

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Englisch verwenden
14.03.2012 10:11:33
Erich
Hi Jürgen,
so ein "Umschalten" kann es nicht geben. "Addresse" und "indirizzo" sind einfach irgendwelche Texte,
die zu übersetzen wären. Excel ist aber kein Übersetzungsprogramm.
Wenn du statt der deutschen oder italienischen Bezeichnung die englische "address" verwendest,
hast du vermutlich kein Problem. Englisch sollten hier das deutsche und das italienische Excel können.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße aus Kamp-Lintfort von Erich
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige