Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Medienclip in geschütztem Tabellenblatt abspielen?

Medienclip in geschütztem Tabellenblatt abspielen?
28.11.2008 20:45:59
Didi62
"Ich plage mich mit folgendem Problem: Unter EINFÜGEN / OBJEKT / MEDIENCLIP möchte ich per CLIP EINFÜGEN / SOUND eine selbst besprochene Audiodatei einfügen. Soweit gut.
Mein Problem: Sobald ich den Blattschutz aktiviere, kann ich diesen ""Play-Schalter"" nicht mehr anklicken! Wie löse ich dieses Problem: Mein Ziel ist es, dass mit dem Blattschutz nichts auf dem Tabellenblatt verändert werden kann - nur die Audiodatei natürlich sollte sich auswählen und starten lassen. Weiss jemand Rat?
(Ich habe noch mit eingefügtem Hyperlink auf eine Grafik probiert. Interessanterweise funktioniert das dann trotz Blatttschutz. Nur leider startet dann auch der Mediaplayer mit - das will ich nicht, es soll die Audiodatei direkt abzuspielen sein.)
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Gruss
Didi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Medienclip in geschütztem Tabellenblatt abspielen?
28.11.2008 21:31:00
Heinz
Hi,
in den Blattschutzoptionen festlegen, dass Benutzer Objekte bearbeiten darf.
mfg Heinz
AW: Medienclip in geschütztem Tabellenblatt abspielen?
29.11.2008 07:34:00
Didi62
Hallo Heinz
Dein Tipp funktioniert eben nur bei der normalen Grafik - nicht aber bei dem Medienclip. Irgendwie behandelt Excel diesen anders als die üblichen Grafiken/Objekte.
hm, wer hat wohl die Lösung?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige