Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Abweichung in Diagramm | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Abweichung in Diagramm von: Manuel
Geschrieben am: 15.10.2008 13:22:45

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe eine Frage:

Ich habe einen Vergleich zwischen Plan und Istkosten in einem Excel File gemacht und möchte nun die Abweichung der beiden in einem dritten Balken darstellen. An für sich kein Problem. Allerdings soll die Abweichung nicht bei Null beginnen, sondern direkt als dritte Säule vom Ende Plankosten bis Ende Istkosten dargestellt werden, damit auf einen Blick die Abweichung ersichtlich ist. Ein Beispiel findet ihr im Anhang. Ich habe mir hier so beholfen, dass ich einfach ein Rechteck in die passende Größe gebracht und ins Diagramm gezogen habe. Nicht sehr ideal...;-))



Würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung hätte :-)

Gruß Manuel

  

Betrifft: AW: Abweichung in Diagramm von: David
Geschrieben am: 15.10.2008 14:00:51

Hallo Manuel,

Wenn du deine Datentabelle umbauen kannst (2.Zeile nur Abweichung), kannst du es so realisieren, wie in meinem Beispiel:

https://www.herber.de/bbs/user/56033.xls

Hat ein wenig was von "Workaround", aber wenn das Ergebnis stimmt... ;-)

Rückmeldung wäre nett.

Gruß
David


  

Betrifft: AW: Abweichung in Diagramm von: Manuel
Geschrieben am: 15.10.2008 14:12:44

Hallo David,

super, das funktioniert bestens!!
Vielen Dank für den Tip und für die sehr schnelle Hilfe

Gruß Manuel


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Abweichung in Diagramm "