Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1016to1020
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Abweichung in Diagramm

Abweichung in Diagramm
15.10.2008 13:22:45
Manuel
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe eine Frage:
Ich habe einen Vergleich zwischen Plan und Istkosten in einem Excel File gemacht und möchte nun die Abweichung der beiden in einem dritten Balken darstellen. An für sich kein Problem. Allerdings soll die Abweichung nicht bei Null beginnen, sondern direkt als dritte Säule vom Ende Plankosten bis Ende Istkosten dargestellt werden, damit auf einen Blick die Abweichung ersichtlich ist. Ein Beispiel findet ihr im Anhang. Ich habe mir hier so beholfen, dass ich einfach ein Rechteck in die passende Größe gebracht und ins Diagramm gezogen habe. Nicht sehr ideal...;-))
Userbild
Würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung hätte :-)
Gruß Manuel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abweichung in Diagramm
15.10.2008 14:00:51
David
Hallo Manuel,
Wenn du deine Datentabelle umbauen kannst (2.Zeile nur Abweichung), kannst du es so realisieren, wie in meinem Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/56033.xls
Hat ein wenig was von "Workaround", aber wenn das Ergebnis stimmt... ;-)
Rückmeldung wäre nett.
Gruß
David
AW: Abweichung in Diagramm
15.10.2008 14:12:00
Manuel
Hallo David,
super, das funktioniert bestens!!
Vielen Dank für den Tip und für die sehr schnelle Hilfe
Gruß Manuel
Anzeige

54 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige