Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zählenwenn von bis

Zählenwenn von bis
18.05.2005 08:59:17
bis
Hallo!
Ich habe eine Excel-Tabelle (siehe Tab). In Spalte K soll gezählt werden wieviele Teile zu einer Uhrzeit bereitgestellt werden müssen. Da sich der Prozess aber über mehr als einen Tag ziehen kann taucht eine Uhrzeit für zb 2 versch. Tage auf. Mein Formal zählt also alle Uhrzeiten die gleich sind- "weiß" aber nicht, dass evtl. für einen anderen Tag gezählt werden muss. Ich habe gelesen, dass man mit mehreren Bedingungen (Summenprodukt) zählen kann, weiß aber nicht ob dies hier anwendbar ist.
Die Tabelle sollte möglichst ohne Makro funktionieren.
https://www.herber.de/bbs/user/22870.xls
Vielen Dank im Voraus
Andreas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählenwenn von bis
18.05.2005 11:45:54
bis
Hallo Andreas,
Summenprodukt würde in deinem Fall noch das Datum benötigen (Hilfsspalte)
Einfaches Beispiel.
=SUMMENPRODUKT((A1:A10="x")*(B1:B10="y")*C1:C10)
summiert alle Werte aus C1:C10, die in der gleichen Zeile in Spalte A ein "x" und in Spalte B ein "y" haben.
Gruß
Harald
Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige