Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1784to1788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

WENN Funktion Datums Bereich

WENN Funktion Datums Bereich
01.10.2020 11:34:48
Ole
Hallo zusammen,
in Zelle C1 steht ein Fälligkeitsdatum. Nun möchte ich prüfen ob das Datum älter als 7 Tage ist.
WENN(HEUTE()>=C1+7;"gelb";"grün")<br>
Das Funktioniert auch.
Jetzt stehe ich auf dem schlauch: Ich möchte das selbe machen wenn das Datum älter als 7 Tage aber nicht älter als 12 ist.
Unter dem Strich möchte ich eine "Ampel" kreieren.
Wenn Fälligkeitsdatum nicht länger 7 Tage in der Vergangenheit dann ist grün.
Wenn Fälligkeitsdatum zwischen 7 und 10 Tagen in der Vergangenheit liegt, dann ist es gelb.
Wenn Fälligkeitsdatum länger als 10 Tagen in der Vergangenheit liegt, dann ist rot.
Vielen Dank für die Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Ole Poetter

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dazu nutze die bedingte Formatierung ...
01.10.2020 12:08:53
Ole
Hallo Werner,
ja, daran dachte ich auch schon.
Aber, ich brauche keine grüne oder gelbe Formatierung, sondern den Text "grün", "gelb", "rot" als Zellinhalt ausgegeben.
Beste Grüße
Ole Poetter
AW: dann keine bed. Formatierung ...
01.10.2020 12:45:12
neopa
Hallo Ole,
... doch was soll sein, wenn der Termin noch nicht erreicht ist?
Gruß Werner
.. , - ...
AW: dann keine bed. Formatierung ...
01.10.2020 12:57:40
Ole
Hallo Werner,
(Termin nicht erreicht:)Wenn Fälligkeitsdatum nicht länger 7 Tage in der Vergangenheit dann ist Zelleninhalt "grün".
Wenn Fälligkeitsdatum zwischen 7 und 10 Tagen in der Vergangenheit liegt, dann ist es Zelleninhalt "gelb".
Wenn Fälligkeitsdatum länger als 10 Tagen in der Vergangenheit liegt, dann ist Zelleninhalt "rot".
Anzeige
AW: Deine AW ist nicht eindeutig, aber ...
01.10.2020 13:01:38
neopa
Hallo Ole,
... ich interpretiere sie jetzt mal wie folgt: =WENNFEHLER(WAHL(HEUTE()-C1;"grün";"gelb";"rot");"grün")
Gruß Werner
.. , - ...
AW: dann keine bed. Formatierung ...
02.10.2020 04:43:01
Hardy
Versuchs mal damit:
=WENN(HEUTE()>=C1+12;"rot";WENN(HEUTE()>=C1+7;"gelb";"grün"))

Gruß
Hardy

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige