Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn - Von - Bis

Wenn - Von - Bis
02.02.2006 12:52:02
Herbert
Hallo,
in einer Tabelle kann in Zelle A9 ein Betrag eingegeben werden. Weiterhin existiert eine Umsetztabelle. (z.B. Wenn der Betrag in Zelle A9 größer 50.000 aber kleiner 80.000 ist, dann multipliziere den Zellenwert A5 mit 0,3 usw..
Userbild
Meine Formel lautet:
=WENN(UND(A9&gt=$A$2;A9&lt=$A$3);$B$2*A9;WENN(UND(A9&gt=$A$3;A9&lt=$A$4);$B$3*A9;WENN(UND(A9&gt=$A$4;A9&lt=$A$5);$B$4*A9;WENN(UND(v&gt=$A$5;A9&lt=$A$6);$B$5*A9;WENN(UND(A9&gt=$A$6;A9&lt=$A$7);$B$6*A9;WENN(UND(A9&gt=$A$7);$B$7*A9;0))))))
Das muss doch auch einfachter zu lösen gehen, oder?
Für Vorschläge bin ich dankbar. Gruß Herbert

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn - Von - Bis
02.02.2006 13:01:59
UweD
Hallo
nimm den Sverweis...
letzter Parameter= 1 (Wahr)
 
 AB
1Betrag in €Konditionen
250.0000,30%
380.0000,60%
4100.0000,80%
5120.0001,10%
6150.0001,30%
7180.0001,50%
8  
988.000528,00
10  
Formeln der Tabelle
B9 : =SVERWEIS(A9;A2:B7;2;1)*A9
 

Gruß UweD
(Rückmeldung wäre schön)
Anzeige
AW: Wenn - Von - Bis
02.02.2006 13:14:33
Herbert
Hallo Uwe,
vielen Dank für die Hilfe. Geht viiiiel einfacher!
Gruß Herbert

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo,
erstmal möchte ich hallo sagen in diesem tollen Forum und gleich eine Frage zu einer Formel hinterherjagen, an der ich verweifel.
Ich soll für einen Kollegen eine Wenn-Dann Formel erstellen.
Also in etwa sieht es so aus.
In A1 - A30 stehen verschiedene Werte (von 17.500...
Anzeige

Hallo,
Ich habe eine WENN Funktion eingebaut die prüft Inhalt G2 und dann multipliziert andere Zellen.
Beispiel ==WENN(G2="A12";M2*4;WENN(G2="B12";M2*2;"Fehler")). Es kommen verschiedene Werte nach A und B vor (A12, A22, A27 usw.)
Kann ich nur erste Stelle Abfragen und die nächsten...

Hallo,
ich versuche eine Exceltabelle zu erstellen bei der in Spalte A etwas steht das 20 Verschieden Werte annehmen kann.
In Spalte B hätte ich gerne im Bezug auf Spalte A einen Wert stehen.
Im Hintergrund z.B. auf AA und AB gibt es eine "Übersetzung" der 20 möglichen Werte von Spa...
Anzeige

Hallo allerseits,
ich verzweifle mit meinem müden KOpf gerade an einem sicherlich trivialen Problem: Ich habe eine Tabelle mit ziemlich vielen Spalten. Die Zellen sind entweder leer oder mit einer 1 befüllt. Ich muss zählen, wie oft die 1 in bestimmten Spalten (also NICHT allen) vorkommt. <...

Hi Tommy,
falls du deinen Beitrag nicht mehr findest: https://www.herber.de/forum/messages/1075196.html
Oder im Archiv: https://www.herber.de/forum/archiv/1072to1076/t1075196.htm
Bei beiden findest du auch meinen Vorschlag.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lin...

Servus und Hallo,
ein kleines Problem für die Profis.
Ich habe einen Bereich an Zahlen (A2:A35) dort werden täglich Zahlen erechnet.
Wenn also eine Zahl, in diesem Bereich erechnet werden sollte, der unter bsp.: 300 liegt, dann soll eine Warnmeldung in B7 erscheinen.
Wie kann ic...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige