Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Möglichkeit Wenn-Funktion mit über 8 Ebenen ???

Möglichkeit Wenn-Funktion mit über 8 Ebenen ?
25.10.2007 18:35:58
Jens
Hallo,
gibt es in Excel eine Möglichkeit eine Wenn-Funktion mit ca. 15 Ebenen zu erstellen...?
D.h. ich habe ca. 15 verschiedene Werte und abhängig davon welchen dieser Werte man in eine bestimmte Zelle einträgt, soll in einer anderen Zelle ein bestimmter diesem Wert zugeordneter Wert automatisch eingetragen werden...
mfg
Jens

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Möglichkeit Wenn-Funktion mit über 8 Ebenen ?
25.10.2007 18:40:00
HermannZ
hi;
wenn du die WENN mit + aneinanderhängst kannst du wennen bis die Maximale Zeichenzahl der Zelle erreicht ist.
aber überleg mal ob du nicht mit der Funktion WAHL besser zurecht kommst ddort sind schon mal ohne Klimmzüge 30 Bedingungen möglich.
Gruss HermannZ

AW: Möglichkeit Wenn-Funktion mit über 8 Ebenen ?
25.10.2007 19:41:50
Jens
was heisst wenn mit + anhängen, hast du mal ein bsp. wie sowas in einer formel aussehen soll...?
mfg
Jens

AW: Möglichkeit Wenn-Funktion mit über 8 Ebenen ?
25.10.2007 20:25:11
HermannZ
Hi;
z.B. so;
=WENN(A1="A";1;WENN(A1="B";2;WENN(A1="C";3;WENN(A1="D";4;WENN(A1="E";5;WENN(A1="F";6;WENN(A1="G";7))) ))))+WENN(A1="H";8;WENN(A1="I";9;WENN(A1="J";10;WENN(A1="K";11;WENN(A1="L";12;WENN(A1="M";13; WENN(A1="N";14)))))))+WENN(A1="N";14;WENN(A1="O";15;WENN(A1="P";16;WENN(A1="Q";17;WENN(A1="R";18; WENN(A1="S";19;WENN(A1="T";20)))))))+WENN(A1="U";21;WENN(A1="V";22;WENN(A1="W";23;WENN(A1="X";24; WENN(A1="Y";25;WENN(A1="Z";26;))))))
Gruss HermannZ

Anzeige
AW: Möglichkeit Wenn-Funktion mit über 8 Ebenen ?
25.10.2007 21:52:35
Jens
Danke erst mal...
jetzt hab ich aber noch eine Frage... wenn ich anstelle der Zahlen (im Bsp. 1 bis 26) einen Text ausgegeben haben möchte, funktioniert das auch irgendwie ?
mfg
Jens

ersetze + durch &
26.10.2007 00:30:06
Matthias
Hallo Jens
Ja das geht auch.
Ersetze das + durch &
und setze anstatt der Zahl einen Text in dieser Form "Hallo1"
Ausschnitt aus dem Code:
=WENN(A1="A";"Hallo1";WENN(A1="B";"Hallo2";WENN(A1="C";"Hallo3";WENN(A1="D"; "Hallo4";WENN(A1="E";"Hallo5";WENN(A1="F";"Hallo6";WENN(A1="G";"Hallo7")) ) ))))&WENN(A1="H";"Hallo8";WENN(A1="I"; "Hallo9"; ............ usw.
Schau mal hier, das hatten wir so ähnlich gestern schon mal:
https://www.herber.de/forum/archiv/916to920/t919547.htm
Userbild
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige