"Wenn dann" über einen Bereich legen

Bild

Betrifft: "Wenn dann" über einen Bereich legen
von: Alex K
Geschrieben am: 17.11.2015 08:54:54

Hallo,
Ich habe ein Problem.
Ich möchte , dass wenn ich in einer Zelle in Spalte "E" (von E3 bis E368) ein "x" eintrage, dass dann in der selben Zeile in Zelle "Jx" der Wert "0:15" erscheint.
Ist das denn so möglich?
Wenn ja wie?
Danke schon mal im Voraus

Bild

Betrifft: AW: "Wenn dann" über einen Bereich legen
von: Born
Geschrieben am: 17.11.2015 08:57:15
Hallo Alex,
Du musst z.B. in Zelle J3 die Formel "=wenn(E3="x";"0:15";"") eintragen. Die kopierst Du dann auch in alle Zellen in Spalte J, in denen ebenfalls die Formel gelten soll.
Gruß,
M. Born

Bild

Betrifft: AW: "Wenn dann" über einen Bereich legen
von: Alex K
Geschrieben am: 17.11.2015 09:01:06
Hallo M.Born
Ich Hätte Gerne eine VBA Lösung dafür, da in der Zelle Schon eine Wenn-Funktion hinterlegt ist und ich nur wenn das x In der Zelle E Steht den Wert 0:15 Brauche.
Aber Vielen dank für deine Mühe

Bild

Betrifft: AW: "Wenn dann" über einen Bereich legen
von: Werner
Geschrieben am: 17.11.2015 09:35:50
Hallo Alex,
verstehe ich nicht, was hindert dich daran diese WENN-Formel in deine bereits vorhandene Formel zu integrieren?
Gruß Werner

Bild

Betrifft: AW: "Wenn dann" über einen Bereich legen
von: Alex K
Geschrieben am: 17.11.2015 11:07:25
Stimmt eigentlich :-P

Bild

Betrifft: AW: "Wenn dann" über einen Bereich legen
von: Alex K
Geschrieben am: 17.11.2015 09:02:07
Hallo,
Ich habe ein Problem.
Ich möchte , dass wenn ich in einer Zelle in Spalte "E" (von E3 bis E368) ein "x" eintrage, dass dann in der selben Zeile in Zelle "Jx" der Wert "0:15" erscheint.
Ist das denn so möglich?
Wenn ja wie?
Danke schon mal im Voraus

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema ""Wenn dann" über einen Bereich legen"