Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenndannfunktion mit mehreren zu erfüllenden bed.

Wenndannfunktion mit mehreren zu erfüllenden bed.
25.06.2007 10:26:00
Kathrin
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit einer wenndannfunktion, die zwei variablen enthält, die beide erfüllst sein sollen und die sich in unterschiedlichen spalten befinden. Bisher hatte ich nur die Idee eine Zusatzspalte (Spalte C) einzufügen, um die Kriterien der beiden anderen Spalten zu vereinigen, aber diese Lösung finde ich noch nicht so elegant, weil das meine Tabelle wesentlich verlängern würde. Habt ihr noch eine andere Idee, wie man es besser lösen könnte ohne diese Zusatzspalte einzufügen?
Zum besseren Verständnis hänge ich euch die Datei an:
https://www.herber.de/bbs/user/43543.xls
Vielen Dank schon mal für eure Tipps!
Viele Grüße
Kathrin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenndannfunktion mit mehreren zu erfüllenden bed.
25.06.2007 10:39:19
Rudi
Hallo,
prinzipiell so:
=SUMMENPRODUKT(($A$2:$A$25=LINKS(A32;2))*($B$2:$B$25="ja")*E2:E25) /SUMMENPRODUKT(($A$2:$A$25=LINKS(A32;2))*($B$2:$B$25="ja")*1)
Ich würde aber mit der Hilfsspalte arbeiten und diese ausblenden.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Wenndannfunktion mit mehreren zu erfüllenden b
25.06.2007 10:47:59
Renee
Mazwara Kathrin,
Ohne Wenn und Aber und Dann ;-)
Das wäre doch am Schönsten mit einer Pivottabelle, z.B. so:
https://www.herber.de/bbs/user/43547.xls
Greetz Renee
Anzeige

393 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige