Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro bricht beim Worksheet einfügen ab

Makro bricht beim Worksheet einfügen ab
25.06.2007 10:10:28
georg
Hallo Excel Welt,
ich füge per Makro mit dem unten genannten Code (Teil eines größeren Zusammenhanges) Registerblätter ein. Genaugenommen kopiere ich das Blatt "Muster" hinter das letzte Blatt. Da dies neue Blatt dann jeweil zu einem "Steckbrief" eines Deals wird und jeder der auf einem Sammelblatt genannten Deals so ein "Steckbrief" bekommt, geschieht dies ca. 120 mal am Stück in der Datei.
VBA bricht aber das Einfügen eines neuen Blattes ab der Gesamtzahl von 63 Blättern in der Datei ab. ("Laufzeitfehler 1004: Die Copy Methode des Worksheet Objektes konnte nicht ausgeführt werden")
Worksheets("Muster").Copy After:=Worksheets(Worksheets.Count)
Woran kann sowas denn liegen? Die Zahl der eingefügten Blätter ist doch nicht begrenzt. Oder? Kann ich das umgehen?
Reichen Euch die Infos, um das Problem zu knacken?
Danke schonmal für die Hilfe!!
Georg

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro bricht beim Worksheet einfügen ab
25.06.2007 13:14:00
Hajo_Zi
Hallo Georg,
Fehler 1004 ist so ein allgemeiner Fehler, damit kann man nichts anfangen.
Die Datei ist nicht zufällig geschützt?

AW: Makro bricht beim Worksheet einfügen ab
25.06.2007 13:30:00
georg
Hallo Hajo,
ne - isse nicht. Die ersten ca. 50 Kopieen gehen problemlos. Aber dann ist Schluß. Ich habe mal ein Beispiel hochgeladen... Vielleicht kannst Du (oder wer sonst eine Idee hat) ja mal reinschauen. Makro liegt bei..
Danke für jede Hilfe - es brennt bei mir wirklich!
Gruß
Georg
https://www.herber.de/bbs/user/43559.xls

Anzeige
AW: Makro bricht beim Worksheet einfügen ab
25.06.2007 13:53:00
Hajo_Zi
Hallo Georg,
die Anzahl der Tabellen hängt auch sehr von der Größe des RAMs ab. Ich habe es 2 x aus dem VBA Editor laufen lassen und 1x aus der Tabelle. Ohne Problem.
Ich habe aber auch 2 GB RAM.
Gruß Hajo

AW: Makro bricht beim Worksheet einfügen ab
25.06.2007 13:58:25
Chaos
That's right!
Die Anzahl ist abhängig vom Arbeitsspeicher. Hab' auf 2 Rechnern laufen lassen. Einmal mit 512 MB und einmal mit 2 GB. Ertses bricht nach 52 ab. 2. läuft durch.
Also Arbeitsspeicher erweitern.
Gruß
Chaos

AW: Makro bricht beim Worksheet einfügen ab
25.06.2007 14:07:00
georg
Hallo Hajo,
hallo Chaos,
Ich habe es mal an einer "neuen" (leeren) Tabelle ausprobiert und da lief es ohne Probleme bis 200 Blätter. Liegt das daran, das die neue Tabelle kleiner war?
Ich habe übrigens tatsächlich "nur" 512 MB ;-)
Auf alle Fälle weiß ich jetzt weiter. Danke !!
Georg

Anzeige
AW: Makro bricht beim Worksheet einfügen ab
25.06.2007 15:42:51
Gerd
Hi,
das nur wenig mit dem RAM, vielmehr mit den Inhalten der Tabellen, zu tun, da Excel bis zur Version
2003 ohnehin nur einen begrenzten Speicher nutzen kann.
Einzige bekannte Möglichkeit, z.B. 30 Blätter kopieren, speichern, Datei schließen, öffnen,
nächste 30 Kopien usw.
mfg Gerd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige