Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehler bei Dim Intervall(1 To Worksheets("Tabelle1

Fehler bei Dim Intervall(1 To Worksheets("Tabelle1
18.10.2007 13:17:45
Roman
Hi Leute,
ich habe eine Ausgangstabelle, zu der aus Access immer neue Werte dazukommen, d.h. die Länge ist variabel. Wie mach ich das mit den Abfragen, weil bei dem Durchlaufbefehl "Dim Intervall(1 To Worksheets("Tabelle1").Length)" will das Programm eine konstante Variabel?
Gruß,
Roman

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler bei Dim Intervall(1 To Worksheets("Tabelle1
18.10.2007 13:36:02
IngGi
Hallo Roman,
ich nehme mal an, das Datenfeld soll entsprechend der Anzahl von Einträgen in z.B. Spalte A dimensioniert werden? Dann z.B. so:

Dim Intervall(1 To 1)
Dim lngLetzte As Long
With Worksheets("Tabelle1")
If .Cells(Rows.Count, 1) = "" Then
lngLetzte = .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Else
lngLetzte = .Rows.Count
End If
End With
ReDim Intervall(1 To lngLetzte)

Gruß Ingolf

AW: Fehler bei Dim Intervall(1 To Worksheets("Tabelle1
18.10.2007 15:20:21
Roman
Ok, danke! Schreib ich dann den restlichen Code innerhalb der If und With Schleife oder danach?

AW: Fehler bei Dim Intervall(1 To Worksheets("Tabelle1
18.10.2007 16:25:00
Roman
Funktioniert leider nicht, es kommt bei "ReDim Intervall(1 To lngLetzte)" der fehler, dass das Datenfeld bereits dimensioniert ist

Anzeige
AW: Fehler bei Dim Intervall(1 To Worksheets("Tabelle1
18.10.2007 18:07:00
IngGi
Hallo Romen,
mein Fehler! Laß bei der Deklaration des Datenfeldes die Dimensionierung in den Klammern weg, dann sollte es gehen. Also so:

Dim Intervall()
Dim lngLetzte As Long
With Worksheets("Tabelle1")
If .Cells(Rows.Count, 1) = "" Then
lngLetzte = .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Else
lngLetzte = .Rows.Count
End If
End With
ReDim Intervall(1 To lngLetzte)

Gruß Ingolf

Dim Intervall()
18.10.2007 18:08:00
Jan
ot

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige