Anzeige
Archiv - Navigation
1860to1864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aus Aktivem Worksheets eine Externe UF

Aus Aktivem Worksheets eine Externe UF
28.12.2021 19:57:10
Thomas
Guten Abend,
ich habe wieder mal in ein Wespennest angestochen und bleibe da dummerweise stecken.
Ich suche eine gute Lösung aber ich finde sie nicht.
Ich möchte aus einem Aktiven Workbook heraus eine UserForm aus einem Externen und geschlossenen Workbook importieren.
Dabei stelle ich mir vor das bei diesem Prozess die gerade aktuelle UserForm im Aktiven Book , die ja den selben Namen trägt wie in der Externen Datei, zu löschen.
Das kriege ich hin.
Danach möchte ich gerne die neue UserForm importieren. Und da fängt es mir an zu graueln.
Kann mir jemand dabei ein wenig helfen?
Der Grund wozu ich das machen will ist, weil ich eine Stammdatei habe die ich auch im Geschäft weitergebe. In dieser Stammdatei hat es ein Sheets das ab und an von mir Aktualisiert wird. Wenn das der Fall ist kann ich diese Datei dann versenden und diese aktualisierten Daten kann man in der Stammdatei nur per Musklick übernehmen.
Da in Zukunft eben auch die UserForm ab und an mal erweitert oder einfach auch aktualisiert werden muss, möchte ich den Prozess erweitern so, dass die UserForm eben auch gleich ausgetauscht wird wenn ich die Stammdatei mit den neuen Daten im Sheets aktualisiere.
Ich möchte jetzt aber nur ein zuverlässiges Skript erstellen dass es ermöglicht eine Externe UserForm zu Importieren.
Gruss
Thomas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige