Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1860to1864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Holzliste Summe

Holzliste Summe
28.12.2021 20:16:36
Matthias
Hallo,
ich habe ein Problem und war möchte ich aus einer Holzliste eine Abrechnungsliste machen und zwar über einen Button den man anklickt.
Dazu werden gleiche Positionen aus dem Register "Holzliste" zusammengerechnet und dann als Daten im Register "Abrechnung" eingetragen. Als Kriterium für das Zusammenrechnen der Werte in Spalte J gelten die Daten in Spalte B,C,K in aus der "Holzliste". Genau diese Kriterien und die Summer der Spalte J tauchen dann wieder im Register "Abrechnung " auf. Zudem soll in der Spalte G des Register "Abrechnung" noch die Formel mit VBA auch direkt hinterlegt werden und die Anzahl der jeweils zusammengerechneten Datensätze in der Spalte D gebildet werden. Die Preise in der Spalte F werden dann später von Hand eingetragen.
Die Daten in Register "Holzliste" sollen bis zur letzten beschriebenen Zeile verwendet werden und ab Zeile 17.
Kann mir hierzu jemand helfen mit VBA. Ich weis nicht wie ich sowas machen soll.
Hier die Datei mit den oben beschriebenen Daten.
https://www.herber.de/bbs/user/150045.xlsm
Kann mir hierzu irgendwer helfen?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Holzliste Summe
29.12.2021 09:06:44
ChrisL
Hi Matthias
Tut zwar nichts zur Sache, aber die Formeln habe ich dir mal bereinigt. Hilfsspalte entfernt und die benutzerdefinierten VBA-Funktionen durch konventionelle Tabellenfunktionen (SVERWEIS) ersetzt.
Die eigentliche Frage, habe ich als Aggregierung/Gruppierung verstanden, wofür ich einfach mal einen normalen Pivot-Tabellenbericht verwende:
https://www.herber.de/bbs/user/150052.xlsx
cu
Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige