Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Reihenfolge in .Worksheets(Array("Blatt1...

Reihenfolge in .Worksheets(Array("Blatt1...
05.05.2007 21:59:00
Michael
Hallo,
ich möchte mehrere Tabellenblätter gleichzeitig in ein neues Workbook kopieren. Das "gleichzeitig" ist notwendig, da Formelbezüge zwischen den Blättern erhalten bleiben sollen.
ThisWorkbook.Worksheets(Array("Blatt1", "Blatt2")).Copy
Liefert das gewünschte Ergebnis - bis auf die Reihenfolge der Tabellenblätter in der neuen Arbeitsmappe.
Wie kann man die Reihenfolge festlegen? (Ich will sie nicht nachher umordnen!)
ThisWorkbook.Worksheets(Array("Blatt2", "Blatt1")).Copy
liefert das gleiche (unerwünschte) Ergebnis - Blatt2 ist vor Blatt1.
In der Quellmappe ist Blatt 1 (nicht direkt) vor Blatt 2, allerdings ist im VB-Editor Blatt1 mit Tabelle23 und Blatt2 mit Tabelle15 genannt. Wie kann ich also die Reihenfolge der Blätter in der neuen Mappe bestimmen?
Dank & Gruß,
Michael

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Reihenfolge in .Worksheets(Array("Blatt1...
05.05.2007 22:13:05
Gerd
Hallo Michael,
so.
ThisWorkbook.Worksheets(Array("Blatt1", "Blatt2")).Copy
ActiveWorkbook.Worksheets("Blatt1").Move Before:=ActiveWorkbook.Worksheets("Blatt2")
Gruß Gerd

AW: Reihenfolge in .Worksheets(Array("Blatt1...
06.05.2007 12:21:00
Michael
Hallo,
danke Gerd für die Antwort, aber ich wollte die Blätter eben nicht nachher umordnen. Mein Beispiel war stark verkürzt - es handelt sich tatsächlich um sehr viele Blätter.
Irgendwie muss doch die Reihenfolge schon beim Kopieren festgelegt werden können!?
Gruß & Dank,
Michael
PS: Ich habe Probleme mit der Darstellung der Forumsseiten, und konnte nicht direkt auf Gerds Beitrag antworten. Beim Link "Forum-Liste" kommen nur Beiträge von Anfang April, also relativ alte Beiträge, obwohl es definitv neuere gibt. Beim Link "Beiträge von heute" kommen Beiträge, die vom 5.5. und älter sind, also nicht von heute. Ein von mir gerade geschriebener Beitrag erscheint nicht bei den offenen Fragen, wohl aber der Beitrag von mir von gestern abend, obwohl Gerd ihn schon darauf geantworet hat!?
Liegt das irgendwo an meinen Einstellungen oder was ist da los?

Anzeige
AW: Reihenfolge in .Worksheets(Array("Blatt1...
06.05.2007 16:33:01
Gerd
Hallo,
dies willst Du eben nicht. Dann schlage ich als Folgerung deiner eingenen Analyse vor,
in der Quellmappe die Codenamen der Blätter so abzuändern, dass die Reihenfolge stimmt.
Zu deinem Forumsproblem. Du drückst schon auf die Buttons mit schwarzer Schrift? Diejenigen
mit weißer Schrift sind zum Suchen bzw. Selektieren.
Gruß Gerd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige