Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1484to1488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aktives Worksheet in ComboBox ausgeben

Aktives Worksheet in ComboBox ausgeben
24.03.2016 16:32:23
Steffen
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass ich hier im Forum Hilfe dazu bekomme.
In einer UserForm "formSetup" lasse ich mir in einer ComboBox "cboSheetNames" alle Worksheets ausgeben:

Dim offset As Integer
For Each wksht In Worksheets
formSetup.cboSheetNames.AddItem wksht.Name
Next
Das funktioniert soweit auch ganz gut, in der ComboBox sind nun die Namen aller Worksheets aufgeführt.
Nun würde ich gerne ein Standardwert definieren. Ich weiß, dass ich mit formSetup.cboSheetNames.ListIndex = ... die einzelnen Items ansprechen kann, aber wie setze ich das aktive Worksheet als Standard?
Ich vermute, dass ich alle ListItems(.Values) auslesen muss und mit dem ActiveSheet.Name vergleichen muss, aber leider bekomme ich immer wieder einen Fehler.
Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen.
Vielen Dank und Grüße
Steffen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
cboSheetNames.Text=activesheet.Name ... owT
24.03.2016 16:38:00
Matthias

AW: cboSheetNames.Text=activesheet.Name ... owT
24.03.2016 16:44:15
Steffen
Haha, viel zu einfach ;) Da stand ich wohl auf dem Schlauch und wollte es unbedingt kompliziert lösen.
Vielen Dank, Matthias.

gerne ;-) owT
24.03.2016 16:52:52
Matthias
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige