Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

2 Suchfenster 2 Bedingungen - Worksheet_Change | Herbers Excel-Forum


Betrifft: 2 Suchfenster 2 Bedingungen - Worksheet_Change von: miss18
Geschrieben am: 04.02.2010 14:23:03

Hallo liebes Forum.

ich habe ein kleines Problem und komme einfach nicht weiter. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe auf meiner Übersicht zwei Suchfelder definiert (AL8:AN8 & AL9:AN9):

Im oberen Suchfeld kann man nach Zahlen, im unteren nach Namen suchen - daneben sind Suchbuttons die das jeweilige Marko starten (funktioniert alles ohne Probleme).

Nun mein Wunsch. Meine Anwender möchten, dass sie nach dem sie das Wort bzw. Zahl eingetippt haben, mit ENTER das jeweilige Makro starten.

Diese Makro funktioniert nur zum Teil. D.h. beim Feld AL8 funkioniert es super. Nur beim unteren nicht.
Mann kann auch nicht zwei Worksheet_Change anlegen denn dann kommt "Mehrdeutiger Name ....".

Und ich habe es nicht geschafft diese zwei zu verbinden :(

Bitte um Hilfe.

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    If Target.Count > 1 Then Exit Sub 'wenn mehr als eine Zelle geändert wurde
    If Target.Address <> "$AL$8" Then Exit Sub 'Die Zelle AL8 wurde nicht geändert
        Application.Run "NummernSucheÜbersicht"

    If Target.Count > 1 Then Exit Sub 'wenn mehr als eine Zelle geändert wurde
    If Target.Address <> "$AL$9" Then Exit Sub 'Die Zelle AL9 wurde nicht geändert
        Application.Run "WortSucheÜbersicht"

End Sub

  

Betrifft: AW: 2 Suchfenster 2 Bedingungen - Worksheet_Change von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 04.02.2010 14:34:09

Hallo missy,


das geht so.


Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
  If Target.Count > 1 Then Exit Sub 'wenn mehr als eine Zelle geändert wurde
  If Target.Address = "$AL$8" Then
    Application.Run "NummernSucheÜbersicht"
  ElseIf Target.Address = "$AL$9" Then
    Application.Run "WortSucheÜbersicht"
  End If
End Sub


Gruß Sepp



  

Betrifft: AW: 2 Suchfenster 2 Bedingungen - Worksheet_Change von: miss18
Geschrieben am: 04.02.2010 14:53:54

Wow super Sepp.

Vielen vielen Dank.

kiss miss18


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "2 Suchfenster 2 Bedingungen - Worksheet_Change"