Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
640to644
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summery in ein Worksheet mit einem Makro erzeugen

Summery in ein Worksheet mit einem Makro erzeugen
27.07.2005 15:12:15
Christoph
Hallo!
Hätte eine knifflige Frage an alle die sich mit Makros auskennen!
Ich hab in meinen excel-File xxx Worksheets und will nun den Inhalt aus all diesen
xxx Worksheets in eines Reinkopiern. Als eben so eine Art Zusammenfassung machen "Summery".
Wär toll wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!
Mit freundlichen Grüßen
Chris

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
mehrdeutig
27.07.2005 15:31:30
Reinhard
Hi Chris,
du hast jeweils 2 in A1 von Tab1 und Tab2 stehen, wie soll diie Zusammenfassung aussehen in Tab3?
A1=4
oder
A1=2
A2=2
Gruß
Reinhard
AW: mehrdeutig
27.07.2005 15:57:53
Christoph
Hallo Reinhard!
Die Worksheets sollen nicht addiert werden, die einzelnen Inhalte der Sheets sollen in einem Sheet untereinander (wenn Möglich) aufgelistet sein.
Zb: A1 in Worksh 1 : Test duda
A1 in Worksh 2 : test DADA
Danach soll in einem worksheet die Zusammenfassung dieser Beiden stehen, also ungefähr so:
A1 in Worksh X : Test duda
A2 in Worksh X : test DADA
usw. wenn noch mehrere Worksh zuammengefasst werden sollen.
Danke für deine Hilfe
Anzeige
AW: mehrdeutig
27.07.2005 16:10:27
Reinhard
Hi Christoph,
ist noch unklar, du hast in beiden Blättern jeweils die zeilennummern in Spalte A stehen, wie soll Tabelle 3 aussehen?
1
2
3
oder
1
1
2
2
3
Gruß
Reinhard
AW: mehrdeutig
27.07.2005 16:42:47
Christoph
Also wenn du meinst das Tabelle 3 die Zusammengefasste ist, dan solls so aussehen wie du es oben als erstes geschieldert hast.
1
2
3
So wärs super.
Mit freundlichen Grüßen
Christoph
AW: mehrdeutig
29.07.2005 15:50:25
Reinhard
Hi Cristoph,
Alt+F11, Einfügen Modul, Code reinkopieren, Blattnamen anpassen (muss die Länge der Blattbezeichnung sein?) Editor schliessen. Ansicht --Symbolleosten--Formular, BefehsSchaltfläche auswählen und der das Makro zuweisen.
ungetestet:

Option Explicit
Sub tt()
Dim zei As Long
Dim n As Long
zei = 1
For Each blatt In Worksheets
If blatt.Name <> "summar...." Then
zei = zei + 3
For n = 2 To Worksheets(blatt.Name).Range("a65536").End(xlUp).Row
Worksheets(blatt.Name).Rows(n).Copy Destination:=Cells(zei, 1)
zei = zei + 1
Next n
End If
Next blatt
End Sub

Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: mehrdeutig
27.07.2005 17:08:48
Christoph
Hallo Reinhard!
Die Worksheets sollen nicht addiert werden, die einzelnen Inhalte der Sheets sollen in einem Sheet untereinander (wenn Möglich) aufgelistet sein.
Zb: A1 in Worksh 1 : Test duda
A1 in Worksh 2 : test DADA
Danach soll in einem worksheet die Zusammenfassung dieser Beiden stehen, also ungefähr so:
A1 in Worksh X : Test duda
A2 in Worksh X : test DADA
usw. wenn noch mehrere Worksh zuammengefasst werden sollen.
Danke für deine Hilfe
Genau Problemdarstellung - Bitte um Hilfe
27.07.2005 17:27:30
Christoph
Ich glaub mal es ist noch immer unklar, deswegen will ichs nochmal sogut wie möglich erklären.
Ich hab ein File wo sich 5 ArbeitsBLÄTTER drin befinden. das erste ArbeitsBLATT besteht aus zusammenkopierten Inhalten der restlichen 4 ArbeitsBLÄTTER. Es ist also quasi eine Arbeitsblatt das die zusammenfassung der anderen 4 Arbeitsblätter repräsentiert.
Da sich der Inhalt dieser 4 Arbeitsblätter aber oft ändert soll auch das erste Arbeitsblatt ständig aktualisiert werden- und genau da ist das Problem.
wie bring ich Excel dazu (mithilfe eines Makros oder sonstigem) diese Arbeitsblatt ständig auf die anderen Abgleicht.
Ich wills mal so gut wie möglich hier darstellen:
Die vier Arbeitsblätter die sich oft ändern sehen so aus:
Also begonnen beim 2ten weil das erste ja das Zusammengefasste ist:
2 Arbeitsblatt (inhalt):
Produkt nr 1
Preis 34
Qualität 4eadhad
Nummernbeschreibung 392ut5qw57
3 Arbeitsblatt (inhalt):
Baumart Eiche
Größe 45
Alter 65
Durchmesser 98
4 Arbeitsblatt (inhalt):
Telefonanlage
Durchwahl xx
Rufnummer xxxx
Ort dudadia
5 Arbeitsblatt (inhalt):
Cd Titel
Album
Interpret
Songnummer
So das wären jetzt mal angenommen meine 4 Arbeitsblätter die im ersten Arbeitsblatt als zusammenfassung stehen sollen. Hinzu kommt dass im ersten Arbeitsblatt 3 zeilen immer fix Stehen.
Erstes Arbeitsblatt sieht also nun so aus:
FIXE ZEILE
FIXE ZEILE
FIXE ZEILE
Produkt nr 1
Preis 34
Qualität 4eadhad
Nummernbeschreibung 392ut5qw57
Baumart Eiche
Größe 45
Alter 65
Durchmesser 98
Telefonanlage
Durchwahl xx
Rufnummer xxxx
Ort dudadia
Cd Titel
Album
Interpret
Songnummer
So soll also dann das erste Arbeitsblatt aussehen. das mit den Zeilenumbrüchen zwischen den einzelen Abschnitten ist absicht!
Bitte um Hilfe, sollt das Problem bis Fr gelöst haben.
Vielen Dank
Chris
Anzeige
AW: Genau Problemdarstellung - Bitte um Hilfe
27.07.2005 18:44:49
Reinhard
Hi Chris,
lade eine kleine Beispielmappe hoch.
Gruß
Reinhard
AW: Genau Problemdarstellung - Bitte um Hilfe
27.07.2005 20:30:29
HansH
Hallo Chris,
ich verstehe das so:
Du gibst in das gewünschte Feld in Deinem Tabellenblatt mit der Zusammenfassung in die gewünschte Zelle das Zeichen = ein. Dann klickst Du in die Tabelle, die die Daten enthält und dort in die entsprechende Zelle. Anschließend Eingabe drücken und fertig. Dies muss natürlich einmalig für alle Daten geschehen.
Gruß
HansH
AW: Genau Problemdarstellung - Bitte um Hilfe
28.07.2005 09:43:46
Christoph
So, danke für eure Hilfe!
Danke Reinhard für deine Bemühungen, sehr nett!
HansH den Trick kenn ich eh, aber es soll alles automatisch gehen mit einem Makro, weil die daten oft geändert werden.
Nur so als Hinweis, weil in dem Excel das ich hochgeladen habe nur 5 sheets sind - es sollen immer alle sheets in die aktualisierung miteinbezogen werden auch wenns 200 sind. Hoffe das ist irgendwie machbar mit Makros.
Hier der Link zur Mappe, die euch weiterhelfen sollte: https://www.herber.de/bbs/user/25074.xls
Vielen dank!
Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige