Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Blattschutz mit Bedingung | Herbers Excel-Forum

Blattschutz mit Bedingung
08.02.2010 12:44:37
Sebastian

Hallo zusammen,
ich habe mir aus dem Internet ein Makro gesucht, mit dem ich alle meine Tabellenblätter gleichzeitig mit einem Blattschutz versehen kann. Nun würde ich gerne noch die Bedingung einbauen, damit man trotz Blatzschutz Spalten Ein- und Ausblenden kann. Wenn man über Extras=> Blatt schützen geht kann man dies mit der Option "Spalten formatieren" einstellen. Dies würde ich gerne in das Makro einabauen.
Zudem würde ich gerne, wenn es geht, ein Passwort für den Blattschutz vergeben. Kann man dies auch über ein Makro lösen? Dieser Punkt ist aber nicht unbedingt notwendig, lediglich "nice to have".
Hier das Makro:
Option Explicit
Dim WsTabelle As Worksheet

Sub SCHüTZEN()
For Each WsTabelle In Sheets
WsTabelle.Protect
Next WsTabelle
End Sub

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!
Viele Grüße
Sebastian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
nutze den Recorder owT
08.02.2010 12:56:00
Rudi Maintaire
AW: Da ist die Online-Hilfe sehr ausführlich oT
08.02.2010 12:57:11
JoWE
DANKE
08.02.2010 14:06:35
Sebastian
Hi,
Vielen Dank für den Tipp. Hat wunderbar funktioniert.
Viele Grüße
Sebastian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige