Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1420to1424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Frage Blattschutz

Frage Blattschutz
10.04.2015 10:41:10
Stefan
Hallo, ich will bei einer Tabelle, dass keine Änderungen an den Zellen vorgenommen werden können, jedoch Sortieren und Hyperlinks anklicken soll funktionieren.
Wie mache ich denn das?
Wähle ich Sotieren aus und Anwählen für nicht gesperrte Zellen, dann kann ich auch die Formeln sehen und ändern. Genau das will ich ja nicht.
Danke und Grüße
Stefan

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Teilantwort
10.04.2015 10:57:43
Klexy
Hyperlinks anklicken geht immer.
Um weder Formeln noch sonstige Einträge ändern zu können, musst du die Zellen sperren.
Bei mir (Excel 2013) funktioniert allerdings das Sortieren überhaupt nicht, wenn ein Blattschutz gesetzt ist, selbst wenn ich "Sortieren erlauben" unter dem Passwort auswähle. (!?)

Blattschutz / Filtern-Sortieren
10.04.2015 11:33:56
EtoPHG
Hallo zusammen,
Um Sortieren zu erlauben muss auch der Autofilter zugelassen sein!
Sortieren von Spalten mit Formeln ist komplett abhängig von der Formel und kann u.U. überhaupt nicht funktionieren. Und natürlich darf auf keinen der Zellen im Bereich ein Schutz sein. Somit können auch die Formeln verändert werden.
Gruess Hansueli

Anzeige
AW: Blattschutz / Filtern-Sortieren
10.04.2015 12:16:05
Klexy
Hab ich alles so probiert, bei mir geht Sortieren einfach nicht.
- Tabellenbereich ohne Schutz, Kopf ohne Schutz, Filter an, mit Formeln, ohne Formeln ...
Möglicherweise eine der vielen "Verbesserungen", denen Excel 2013 zum Opfer gefallen ist.

AW: Blattschutz / Filtern-Sortieren
10.04.2015 21:43:14
Stefan
irgendwie sinnfrei dieser Blattschutz.
Ich will eine Exel tabelle einem Mitarbeiter überlassen, den Code aber geschützt halten. Dabei muss Sortieren gewährleistet sein.
Aber scheint wohl so nicht zu klappen.
Danke dennoch.
ach ja, bei mir gehn die Links nicht bei gesperrten Zellen.
Liebe Grüße
Stefan

Anzeige
AW: Blattschutz / Filtern-Sortieren
10.04.2015 22:35:32
EtoPHG
Zum letzten Mal hallo zusammen,
Diese Beispielmappe hat ein geschütztes Blatt.
Ich sehe die Foreln in Spalte B nicht (Formeln ausblenden). Alle Zellen im Datenbereich sind nicht gesperrt. Das dürfen sie auch nicht sein, sonst könnte Excel nicht sortieren!
Die Mappe ist unter XL 2007/2010/2013 getestet, und in allen Versionen lassen sich die Daten problemlos über den Dropdown Sortieren/Filtern ob nach Werten, auf- absteigendend oder nach Farben.
Ich weiss wirklich nicht, wo euer Problem liegt.
Gruess Hansueli

Anzeige
AW: Blattschutz / Filtern-Sortieren
10.04.2015 22:47:07
Stefan
Ok, so macht das nun Sinn! Danke Dir! Das mit dem AUSBLENDEN war mir nicht bewusst.
LG

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige