Fehlermeldung bei Blattschutz

Bild

Betrifft: Fehlermeldung bei Blattschutz
von: Rainer
Geschrieben am: 08.10.2015 14:33:13

Hallo,
habe mein Arbeitsblatt mit Blattschutz versehen und bekomme nun immer wenn ich ein Kontrollkästchen (Formularsteuerelement) klicke die Windows-Fehlermeldung, dass das Blatt geschützt ist.
Das Makro ist mit "Unprotect" versehen und wenn ich das Fenster mit der Fehlermeldung wieder schließe klappt auch alles.
Kann ich irgendwie noch die Fehlermeldung von Windows ausschalten?
Gruß Rainer

Bild

Betrifft: Zellverknüpfung & Zelle geschützt ?
von: Matthias L
Geschrieben am: 08.10.2015 15:06:18
Hallo
Du hast sicher eine Zellverknüpfung für Dein Kontrollkästchen (Formularsteuerelement)
Nimm den Zellschutz für diese Zelle raus und setz den Blattschutz neu.
Probiers mal.
Gruß Matthias

Bild

Betrifft: AW: Zellverknüpfung & Zelle geschützt ?
von: Rainer
Geschrieben am: 08.10.2015 16:04:23
Hallo Matthias,
man ist dann wohl doch zu lange an einem Projekt beschäftigt um auf die einfachen Antworten zu kommen.
Das wird es sicher sein; muss es allerdings vertagen; gebe nochmals feedback.
Gruß Rainer

Bild

Betrifft: alles klar ... owT
von: Matthias L
Geschrieben am: 08.10.2015 16:09:17


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Fehlermeldung bei Blattschutz"