Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1148to1152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Phänomen bei Blattschutzvergabe

Phänomen bei Blattschutzvergabe
Stefan
Hallo Forum,
da ich zu diesem Fall kein direktes posting gefunden habe, wollte ich mal in die Runde fragen, ob Jemand von Euch ein ähnliches Problem hatte. Ich möchte in einem Excel-Arbeitsblatt (hier "Tabelle1") nur Teilflächen zur Eingabe freigeben, also gehe ich wiefolgt vor. Zuerst die Bereiche markieren die der User bearbeiten darf, also "Zellen formatieren" - Reiter "Schutz" und bei "Gesperrt" das Häkchen raus. Hab ich die Flächen fertig bearbeitet, schütze ich das Blatt komplett unter "Exras" - "Schutz" - "Blattschutz". So, jetzt sollten nur die Flächen beschreibbar sein, die vorher markiert wurden und das Häkchen entfernt wurde. Jedoch hat Excel die Zellen, in denen Summen gebildet werden, nicht gesperrt, obwohl das Gesperrt-Häkchen gesetzt ist. Was kann das denn sein ? Hab alles schon ausprobiert, auch wenn ich das komplette Blatt schützt ohne Felder, die der user bearbeiten kann, werden die Summen-Felder nicht geschützt.
Gruß
Stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Phänomen bei Blattschutzvergabe
06.04.2010 15:19:09
Nepomuk112
Hallo Stefan
Du hast aber unter Extras-Blattschutz in dem darauf folgenden Fenster das Häckchen bei "Gesperrte Zellen auswählen entfernt"? Sonst klappt das ganze nicht.
Schönen Gruß
Nepomuk112
AW: gelöst - Danke !
06.04.2010 15:35:01
Stefan
hat geklappt, vielen Dank !

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige