Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1148to1152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Doubleclick für AddIn

Doubleclick für AddIn
yogi
Tach allerseits
ich habe da ein Addin, mit dem ich diverse Exceldateien bearbeite. Nun möchte ich, dass bei einem Doubleclick innerhalb einer Datei ein bestimmtes Makro, das im AddIn liegt, ausgeführt wird. Mein Problem: in der Exceldatei soll kein "Worksheet_BeforeDoubleClick" Makro stehen.
Gibt es da eine Lösung?
Gruss
yogi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Ja, du musst das Application-Ereignis...
06.04.2010 14:56:32
Luc:-?
_BeforeDoubleClick einrichten, Yogi!
Wie man das dazu erforderliche Klassenmodul anlegt und initialisiert, ist in der VBE-Hilfe beschrieben. Damit stehen dir dann für jedes Ereignis 3 Eventprocs zV. Dabei kommt jedesmal noch eine StddVariable mehr dazu, also hier dann neben Target und Sheet noch Wbook, die dann auf das ActiveWorkbook verweist. Dazu hatte ich im vorigen Spätsommer/Herbst schon mal etwas geschrieben…
Gruß Luc :-?
AW: Ja, du musst das Application-Ereignis...
07.04.2010 08:35:58
Jürgen
Tach Luc
vielen Dank für den Tip, werde mich mal damit beschäftigen.
Allerdings habe ich da einen kleinen Gedankenfehler gemacht, das Addin ist immer geladen und so wirkt sich dann das ganze auf jede Arbeitsmappe und jedes Tabellenblatt aus. Was ja auch nicht erwünscht ist.
Da das Addin seinen eigenen Menüpunkt hat, habe ich die entsprechende Funktion dort integriert.
Gruss yogi
Anzeige
Über die Abfrage Wb.Name kannst du ja...
07.04.2010 10:42:04
Luc:-?
…die unerwünschten Dateien übergehen, Yogi-Jürgen,
bei denen dann nur noch die anderen DoubleClicks fktionieren… ;-)
Gruß Luc :-?
AW: Über die Abfrage Wb.Name kannst du ja...
07.04.2010 12:06:51
Jürgen
wäre schon möglich, wenn die Namen aussagekräftig wären, da die aber frei wählbar sind, müssten noch etliche andere Tests durchgeführt werden.
Gruss
yogi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige