Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen einfärben trotz Blattschutz

Zellen einfärben trotz Blattschutz
25.04.2002 12:51:59
Guido Ludwig
Hallo Spezialisten,

wie kann ich die nicht gesperrten Zellen der ansonsten mit Blattschutz versehenen Tabelle einfärben ohne den Blattschutz aufheben zu müssen. Gibt es dafür eine Einstellung die ich übersehen habe oder die Möglichkeit dies per VBA für bestimmte Zellen über Workbook open oder so zu ermöglichen. Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß aus Würzburg

Guido Ludwig

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zellen einfärben trotz Blattschutz
25.04.2002 14:17:16
Sebastian Müller
Zeichne einfach ein Makro auf, welches den Blattscutz aufhebt, die Zellen einfärbt und den Blattschutz wieder aktiviert. Kann man natürlich auch per Hand schreiben.
Re: Zellen einfärben trotz Blattschutz
25.04.2002 14:25:49
Christian
Hallo Guido, du kannst per VBA den Blattschutz aufheben, die Zellen entsprechend Bearbeiten und anschließend das Blatt wieder schützen. Das sähe dann ungefähr so aus: Den Parameter "Password" kannst du auch rausnehmen. Sub Andere_Farbe() ActiveSheet.Unprotect Password:="Test" Range("A1").Interior.ColorIndex = 4 ActiveSheet.Protect Password:="Test" End Sub Gruß Christian
Danke, aber ...
26.04.2002 06:33:31
Guido Ludwig
... ich habe gehofft, ich könnte dem Benutzer das Einfärben der Zellen grundsätzlich ermöglichen trotz Blattschutz. Ich persönlich kenne ja sowieso das Passwort, aber verschiedene andere DAU bearbeiten die Tabelle auch. -:) Und genau da liegt das Problem. Gruß aus Würzburg Guido Ludwig
Anzeige
Tut mir Leid
26.04.2002 08:12:37
Sebastian Müller
Hallo, tut mir leid, da kann ich dir nicht weiterhelfen. Du kannst aber auch den Blattschutz aufheben und setzen mit Passwort, es darf dann nur niemand in den VBA-Code reinschauen, weil ja da dann das Passwort steht.
Danke Sebastian (o.T.)
26.04.2002 09:52:29
Guido Ludwig

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige