Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Führende 0 in Zelle

Führende 0 in Zelle
13.10.2002 13:47:11
Ute
in meiner Tabelle habe ich eine Spalte mit Plz zb 65444 nun sollte ich in jeder Zelle eine 0 davor schreiben geht das danke für eure Unterstützung
Ute

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Führende 0 in Zelle
13.10.2002 14:11:57
andreas e
machs über format zellen benutzerdefiniert 000000

gruß
andreas e
http://www.skripteundaufgaben.de viele kostenlose Downloads und Lösungsansätze zu EXCEL und mehr

Re: Führende 0 in Zelle
13.10.2002 17:48:25
Ute
Ich habe das Problem nicht richtig rübergebracht.
Die PLZ Spalte hat auch PLZ im nullerbereich diese werden vierstellig ausgegeben da eine PLZ aber fünf Ziffern hat muss in diesen eine führende Null mit der Hand am Arm eingegeben werden
da die PLZ Spalte in Textformat formtiert werden muss bevor es ins Unixsystem eingespielt wird bringt dein Vorschlag nichts da er dann wieder die formatierung mit 00000 überschreibt.
Wie gesagt ich habs nicht richtig erklärt.
Bitte um Unterstützung.
Anzeige
Re: Führende 0 in Zelle
13.10.2002 17:56:07
jinx
Moin, Ute,

würde denn ein Vorgehen mit temporärer Hilfsspalte per =RECHTS("00" & A1;5) das Problem lösen? Die Umwandlung in Text erfolgt automatisch - zurückschreiben in die Ausgangsspalte über Inhalte einfügen/Werte müßte halt noch erfolgen...

cu
jinx

Re: Führende 0 in Zelle
13.10.2002 17:57:18
andreas e
Re: Führende 0 in Zelle
13.10.2002 22:16:43
Josef B

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige