Zellen einfärben



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Zellen einfärben
von: Dirk
Geschrieben am: 03.07.2002 - 07:25:36

Hallo!!

Ich habe folgendes Problem: In Zelle A1 steht eine Zahl, beispielsweise 18, in Zelle A2 steht entweder R (für rot) oder G (für gelb). Wie ist es jetzt möglich, ab Zelle A3 18 Felder rot, bzw. gelb einzufärben?

Für eure Hilfe wäre ich euch dankbar.

Gruß,
Dirk

nach oben   nach unten

Re: Zellen einfärben
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 03.07.2002 - 07:42:14

Hallo Dirk,

siehe Beispielarbeitsmappe unter:
https://www.herber.de/bbs/texte/10bgcolor.xls

hans

nach oben   nach unten

Zellen einfärben
von: Dirk
Geschrieben am: 03.07.2002 - 08:24:44

Schönen Dank!
Aber wie funktioniert das genau? Ich kann keine bedingte Formatierung dahinter sehen, keine Formel, oder ähnliches. Und wie kann ich das ganze um eine Grün-Färbung erweitern??

Beste Grüße,
Dirk


nach oben   nach unten

Re: Zellen einfärben
von: Dirk
Geschrieben am: 03.07.2002 - 08:27:41

Schönen Dank!
Aber wie funktioniert das genau? Ich kann keine bedingte Formatierung dahinter sehen, keine Formel, oder ähnliches. Und wie kann ich das ganze um eine Grün-Färbung erweitern?? Ich glaube, auf dem Gebiet der Excel-Nutzung bin ich absoluter Laie.

Beste Grüße,
Dirk


nach oben   nach unten

Re: Zellen einfärben
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 03.07.2002 - 08:48:20

... die Lösung basierte auf dem Change-Ereignis. Ich habe der Arbeitsmappe jetzt eine Lösung auf Basis der bedingten Formatierung hinzugefügt. Erklärungen siehe im Blatt:
https://www.herber.de/bbs/texte/10bgcolor.xls

hans

nach oben   nach unten

Re: Zellen einfärben
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 03.07.2002 - 08:50:40

... ich vergass: Sowohl der Code des Change-Ereignisses wie auch die Formeln der bedingten Formatierung sind leicht verständlich; eine Erweiterung um eine Farbe stellt kein Problem dar.

hans

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zellen einfärben"