autom. füllen einer Zelle



Excel-Version: 97
nach unten

Betrifft: autom. füllen einer Zelle
von: Daniel
Geschrieben am: 09.05.2002 - 21:31:03

Hallo allerseits

Ich führe mit Excel mein Trainingstagebuch. Ich möchte nun folgenden Ablauf "automatisieren":

In einer Tabelle habe ich alle Trainingsstrecken aufgelistet. In Spalte A1 bis A15, die Streckennummer 1 bis 15.
In Spalte B1 bis B15 ist die Streckenlänge in km.

In einer zweiten Tabelle ist das Trainingstagebuch. Wenn ich nun im Tagebuch in der Spalte A irgendeine Streckennummer eingebe, sollte in Spalte B automatisch die richtige Streckenlänge erscheinen (Referenz aus der 1. Tabelle)

Beispiel:

Tabelle mit Strecken

A1 B1

1 7.5 km
2 8.5 km

Tabelle mit Tagebuch

A1 wenn Eingabe 1, soll in Spalte B1 automatisch 7.5 kommen. Alles klar??

Freue mich auf Eure Tipps, danke.

Gruss Dani



nach oben   nach unten

Re: autom. füllen einer Zelle
von: Hajo
Geschrieben am: 09.05.2002 - 21:33:12

Hallo Daniel

schaue Dir mal die Funktion Sverweis an

Gruß Hajo


nach oben   nach unten

Re: autom. füllen einer Zelle
von: Klaus-Dieter
Geschrieben am: 09.05.2002 - 21:42:05

Hallo Daniel,

das geht mit der Standartfunktion SVERWEIS. Folgende Formel gibst Du in Spalte B Deiner 2. Tabelle ein: =SVERWEIS(A1;Tabelle1!$A$1:$B$15;2).

Gruß Klaus-Dieter
Klaus-Dieter's Excel und VBA Seite


nach oben   nach unten

Re: autom. füllen einer Zelle - danke
von: Daniel
Geschrieben am: 09.05.2002 - 21:44:58

Hallo Hajo

Na klar doch, bin gar nicht drauf gekommen. Hat bereits funktioniert, danke.

Gruss


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Blattschutz"