Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1016to1020
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Währungsformat in Zellen
21.10.2008 17:27:54
Henner
Hi,
mit den folgenden Codes (Modul) lasse ich das Währungsformat in Zellen ändern. Einmal in EUR und einmal in CHF:

Sub EUR()
Sheets("RNG.PDF").Select
Range("I34:J42,J48:J51").Select
Range("J48").Activate
Selection.NumberFormat = "#,##0.00 $"
End Sub



Sub CHF()
Sheets("RNG.PDF").Select
Range("I34:J42,J48:J51").Select
Range("J48").Activate
Selection.NumberFormat = "#,##0.00 [$CHF]"
End Sub


Diese Codes werden ausgelöst durch diesen Code in der Tabelle:


Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Select Case Target.Address(0, 0)
Case "C80"
Select Case Sheets("user_data").Range("H80").Value
Case "A"
Call EUR
Case "B"
Call CHF
End Select
End Select
End Sub


Also: Wenn sich der Wert in C80 ändert, wird abhängig vom Wert in H80 das entsprechende Makro ausgeführt, dieses ändert dann das Währungsformat in der Tabelle 'RNG.PDF'. Wenn ich den Wert in C80 per Hand ändere, funktioniert alles super. Allerdings wird der Wert aus einer UF heraus geändert (ComboBox Control Source). Wenn das der Fall ist, wird auch das richtige Makro abgerufen, allerdings werden die Zellen in 'RNG.PDF' in einem ganz falschen Format formatiert. 1,00 CHF wird z.B. zu 1,000 CHF. Euro funktioniert auch nicht richtig.
Ich hoffe ich konnte euch meine Herausforderung einigermaßen deutlich darstellen und mir kann jemand helfen wie ich das Format angeben muss! Wenn die Mappe nicht so groß, umfangreich und recht kompliziert wäre, hätte ich sie gerne hochgeladen.. Zur Not muss ich es nochmal nachbauen.
DANKE im Vorraus!!
Gruß Henner

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Erledigt, siehe weiter oben
21.10.2008 21:59:13
Henner
Scheint zu unverständlich, daher neu gepostet mit Beispiel.
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige