Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1016to1020
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Eigene Hilfedatei in UserForm aufrufen

Eigene Hilfedatei in UserForm aufrufen
21.10.2008 17:11:00
JogyB
Hallo zusammen.
Ich habe mich heute mal ein wenig mit Hilfedateien beschäftigt. Letztendlich will ich für ein UserForm eine Hilfedatei haben, die mit F1 aufgerufen werden kann.
Nur leider funktioniert das nicht, obwohl die Hilfedatei in den Projekteigenschaften angegeben ist und die WhatsThisHelp-Eigenschaft (wie in der Hilfe beschrieben) auf False steht.
Setze ich diese auf True, dann kann ich die Hilfedatei mit F1 öffnen, allerdings nur für Elemente mit HelpContextID = 0, bei allen anderen erscheint ein Direkthilfe-PopUp mit der Angabe, dass keine Hilfe verfügbar wäre.
Nun die ganz einfache Frage: Was mache ich falsch?
Danke und Gruss,
Jogy

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eigene Hilfedatei in UserForm aufrufen
23.10.2008 10:18:41
JogyB
Hallo.
Danke für die Antwort.
Mit dem Button ist es kein Problem, so habe ich es im Moment gelöst.
Mal abgesehen davon, dass mir nicht ganz klar ist, wieso auf der von Dir verlinkten Seite ein Shell Befehl benutzt wird, wenn es doch Application.Help gibt (welches auch die Eingabe einer Kontext-ID ermöglicht).
Gruss, Jogy
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige