Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatische Pokalauslosung

Automatische Pokalauslosung
25.11.2008 17:14:00
Jonas
Hallo zusammen,
wir veranstalten ein Hallenfußballturnier.
Ich würde sehr gerne ein Video von der Auslosung machen. Die Auslosung möchte ich über eine Exel-Tabelle mit Macros machen. Ich habe mir dort schon verschiedene Auslosungen und ein wenig abgeändert jedoch bin ich damit nicht zufrieden, da in der Datei nur 2 Teams als Gruppenkopf gesetzt sind.
Das ist die Datei die ich momentan nutze:
https://www.herber.de/bbs/user/57122.xls
Die Auslosung soll aber folgendermaßen aussehen:
8 Teams werden in 2 Gruppen à 4 Teams gelost.
Dabei möchte ich 4 verschiedene Lostöpfe haben. Damit meine ich, dass erst Team 1 und 2 in Gruppe A bzw. B gelost werden, dann Team 3 und 4 auch jeweils in Gruppe A und B und so weiter. Also dass die Teams aus dem gleichen Lostopf in jeweils unterschiedliche Gruppe kommen.
Es wäre sehr schön, wenn man sieht wie der die Mannschaft aus dem Lostopf ausgewählt wird, so wie in der oberen Exeldatei.
Ist das verständlich und kann mir jemand das vielleicht umschreiben oder sagen was ich tun muss? weil es sieht nicht kompliziert aus ich kenn mich aber nur gar nicht aus und brauche es echt :(
Mit freundlichen Grüßen, und danke für jede Hilfe.
Jonas Trendelenburg

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatische Pokalauslosung
26.11.2008 11:52:00
Jonas
danke Chris,
jetzt nur folgendes Problem.
Mir erscheint es als ob die Auslosung so schon im Vorraus immer gleich ist kann das sein? weil ich würde das gerne zufällig haben. Als weiteres Problem sehe ich, dass mir immer das Exel abkackt wenn ich ein zweites Mal auf Auslosen klicke.
Weiß nicht woran das liegt.
Aber kannst du irgendwie die Formel noch so umändern dass das komplett zufällig ist, also bei jedem Mal klicken anders und dass es eine Zurücksetzen Funktion gibt?
Vg und Danke
Anzeige
AW: Automatische Pokalauslosung
26.11.2008 15:35:00
Chris
Servus Jonas,
das ist zufällig (zahl = int..., ist eine Zufallszahl zwischen 2 und 3, was den Zeilen entspricht). Bei maximal 2 Auswahlmöglichkeiten pro Lostopf sind gleiche Auslosungen allerdings wahrscheinlich, da du nur 2 Möglichkeiten hast. Bei mehr als 2 würde man das besser erkennen.
Bei erneuter Auslosung muss natürlich auch was zum Auslosen in den Spalten stehen. das hab ich dir jetzt mal eingefügt.
https://www.herber.de/bbs/user/57151.xls
Gruß
Chris
AW: Automatische Pokalauslosung
26.11.2008 21:25:28
Jonas
muchas gracias chris
so sieht das sehr gut aus :)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige