Anzeige
Archiv - Navigation
1020to1024
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Chart-Aktualisierung nur bei geöffneter Source

Chart-Aktualisierung nur bei geöffneter Source
10.11.2008 14:41:19
Ulrich
Hallo Excel-Cracks,
ich brauche Eure Hilfe ;-)
Ich habe einen Excel-Chart in einem Workbook, dessen Source auf ein anderes Workbook verlinkt ist.
Leider aktualisieren sich die Graphiken immer nur, wenn ich das "Source-Workbook" offen habe.
Und dies auch, wenn ich unter Edit/Links als Source das Workbook explizit benenne.
Ohne "Open Source" funktioniert die Aktualisierung des Charts leider nicht.
Kennt jemand zufällig eine Möglichkeit, dies zu umgehen - also die Aktualisierung des Charts ohne gleichzeitiges Öffnen des Source-Workbooks?
Vielen Dank,
Ulrich

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Chart-Aktualisierung nur bei geöffneter Source
10.11.2008 15:22:06
fcs
Hallo Ulrich,
eigentlich fragt Excel beim Öffnen einer Chart-Datei mit externen Verknüpfungen, ob es die Daten der externen Verknüpfung aktualisieren soll. Bei mir klappt das jedenfalls so.
Einige Diagrammeinstellungen, z.B. der Datenbereich des Diagramms oder einzelner Datenreihen, lassen sich jedoch nur Ändern, wenn die Quell-Datei geöffnet ist.
Gruß
Franz
AW: Chart-Aktualisierung nur bei geöffneter Source
10.11.2008 16:17:03
Ulrich
Hallo Franz,
bei der Öffnung des Excel-Workbooks mit dem verlinkten Chart wird auch nach "Update" und "Don't update" gefragt. Aber beide Optionen führen bei Anklicken leider nicht zu einer Aktualisierung des Charts. Die Aktualisierung erfolgt nur bei Öffnen der Quelldatei.
Ergo gehe ich davon aus, dass es schlichtweg nicht möglich ist, den Chart zu aktualisieren ohne Öffnen der Quelldatei, weil die Datenreihen des Charts auf die Quelldatei verlinkt sind.
Jetzt weiß ich wenigstens, dass es nicht ohne Öffnen der Quelldatei funktioniert!
Danke für die Hilfe,
Urich
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige