Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1016to1020
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

falsche Berechnung nach Versionsumstieg

falsche Berechnung nach Versionsumstieg
15.10.2008 14:38:49
KL
Hallo Spezialisten,
nachdem die mit Eurer Hilfe erstellte Liste bisher gut funktionierte, habe ich nun nach Umstieg auf Excel 2007 wieder Probleme. Unter https://www.herber.de/bbs/user/56034.xls ist die Datei zur Ansicht. In Spalte "J" wird die Nummerierung nicht mehr korrekt fortgeführt. Die Zellenformatierung ist nun statt "Benutzerdefiniert" auf irgendeinen chinesischen Quatsch umgestellt. Ist das Problem schon bekannt?
Bei dieser Gelegenheit: Läßt sich bei der neuen Zeile die Startposition des Cursors auf Spalte "B" festlegen?
Danke schon vorab für Eure Unterstützung.
K-L List

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: falsche Berechnung nach Versionsumstieg
15.10.2008 18:03:45
fcs
Hallo K-L,
zur Formatierung kann ich nichts sagen. ggf. in Excel 2007 einmal die Spalte wie gewünscht formatieren.
Die Prozedur zum Einfügend er neuen Zeile inkl. Rechnungsnummer war irgendwie nicht stimmig, hat aber scheinbar bisher funktioniert, weil die Werte in der Tabelle immer kleiner waren als die Rechnungsnummer.
Die Prozedur hat für die Ermittlung der neuen Rechnungsnummer nicht nur Werte aus Spalte 10 (J) erfasst.
Hier eine modifizierte Fassung.
Gruß
Franz

Sub NeueEingabeZeile()
'neue Eingabezeile in Zeile 7 einfügen
Dim wks As Worksheet
Set wks = ActiveSheet
With wks
'Leerzeile einfügen
.Rows(7).Insert shift:=xlShiftDown
'Zeile 8 nach Zeile 7 kopieren
.Rows(8).Copy Destination:=.Rows(7)
'Inhalte in Eingabezellen Zeile 7 löschen
.Range(.Cells(7, 2), .Cells(7, 9)).ClearContents 'Spalten B bis I
.Range(.Cells(7, 11), .Cells(7, 13)).ClearContents 'Spalten K bis M
.Cells(7, 15).ClearContents 'Spalte O
'neue Zeilennummer Spalte A Zeile 7 eintragen
.Cells(7, 1).Value = Application.WorksheetFunction.Max(.Range(.Cells(8, 1), _
.Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp))) + 1
'neue Rechnungsnummer Spalte J Zeile 7 eintragen
If .Cells(.Rows.Count, 10).End(xlUp).Row 


Anzeige
AW: falsche Berechnung nach Versionsumstieg
16.10.2008 08:40:53
KL
Hallo Franz,
vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Ich werde mich sobald ich wieder im Büro bin damit befassen und gebe dann Meldung.
Gruß, KLL

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige