Anzeige
Archiv - Navigation
1012to1016
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Cursor verschiebt Markierung

Cursor verschiebt Markierung
26.09.2008 11:19:00
Rolf
Hallo,
Ich habe eine tabelle. licke ich mit der Maus ein Feld an. spreint der Cursor (das schwarze veireck) dorthin. Sobald ich nun jedoch eine andere Zelle anklicke, wird der bereich zwischen der aktiven Zelle und der anderen zelle markiert.
Ich hab das schonmal gehabt und weg gebracht. Da waren jedoch die Zellangaben noch in römischen Ziffern geschrieben (also schon soo lang her.) Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Gruss
Rolf

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Cursor verschiebt Markierung
26.09.2008 12:05:00
Andi
Hi Rolf,
den Fall hatte ich auch schon mal, allerdings war das da nicht auf Excel beschränkt, sondern ist systemweit aufgetreten.
Ich habe mir glaub ich einfach mit einem Neustart des Rechners geholfen, danach war alles wieder wie gewohnt.
Schönen Gruß,
Andi
AW: Cursor verschiebt Markierung
26.09.2008 13:20:00
Rolf
Hallo Andi,
Neustart hat geholfen. (Hatte ich als erstes ausprobiert).
Nür hätte ich gedacht, das Excel irgendwo so eine Einstellung hätte,, wo man das ein- und ausschalten kann. Das scheint aber offensichtlich nicht so zu sein...
Wir mal der typische fall "Praxis": Alles funktioniert, aber keiner weiss warum...
Und wenn ich nicht weiss warum, ärgert mich das immer ;)
Trotzdem Danke
Gruss Rolf
Anzeige
AW: Cursor verschiebt Markierung
26.09.2008 14:20:44
Horst
Hi,
Taste F8 drücken.
mfg Horst
AW: Cursor verschiebt Markierung
26.09.2008 15:13:29
Rolf
Hallo Andi
Dacht ich mir doch, dass es 'ne Funktion gibt!
Danke! genau so war's
Rolf
AW: Cursor verschiebt Markierung
26.09.2008 17:22:18
Horst
Horst, nicht Andy, soviel Zeit muss sein.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige