Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1032to1036
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Autoausfüllen und Hyperlink von bei Eingabe

Autoausfüllen und Hyperlink von bei Eingabe
bei
Hallo @ all ..
ich habe folgendes Problem ...
ich will bei eingabe z.B. in der Zelle D4 , den Wert 01 eintragen .. und er soll daraus einen Hyperlink erstellen, und auch noch die eingegebene Nummer durch ein Text davor ergänzen.
Also wie hier:
Eingabe: 01
Daraus soll .. PRG_Datei_01 werden , und es soll dann auch ein Hyperlink auf diesen erstellten namen erfolgen(dieser Name ist auch gleich das Tabellenblatt PRG_Datei_01, das natürlich schon vorhanden ist).
ich würde mich über eine Lösung meines Problems freuen ....
gruß und noch eine schöne Nachmittagspause
Eddie

33
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Autoausfüllen und Hyperlink von bei Eingabe
bei
Hallo,
hier mal ein Beispiel.
In Spalte B wird die Zahl eingegeben, in der gleichen Zeile in A wird der Hyperlink erstellt.
Die Namen habe ich in der Tabelle2 an bestimmte Bereiche vergeben!
 AB
1PRG_Datei_011
2PRG_Datei_022

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A1=HYPERLINK("[Mappe1.xls]"&"PRG_Datei_"&TEXT(B1;"00"); "PRG_Datei_"&TEXT(B1;"00"))
A2=HYPERLINK("[Mappe1.xls]"&"PRG_Datei_"&TEXT(B2;"00"); "PRG_Datei_"&TEXT(B2;"00"))

Gruß Tino
Anzeige
AW: Autoausfüllen und Hyperlink von bei Eingabe
bei
Danke erst einmal .. kann man das mit der Mappe.xls auch noch vereinfachen, das er den akt. Dokumententitel nimmt ?
und habe da noch eine 2te Variante ..
Ich will gleich PRG_Datei_01 in eine Zelle schreiben, und er soll mir daraus in der gleichen Zelle einen Hyperlink erstellen .. geht sowas auch ?
gruß und Danke Eddie
AW: Autoausfüllen und Hyperlink von bei Eingabe
bei
Hallo,
z. Bsp. so.
 AB
1PRG_Datei_01PRG_Datei_01
2PRG_Datei_02PRG_Datei_02

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A1=HYPERLINK(LINKS(RECHTS(ZELLE("Dateiname"); LÄNGE(ZELLE("Dateiname"))-FINDEN("[";ZELLE("Dateiname"))+1); FINDEN("]";RECHTS(ZELLE("Dateiname"); LÄNGE(ZELLE("Dateiname"))-FINDEN("[";ZELLE("Dateiname"))+1)))&B1;B1)
A2=HYPERLINK(LINKS(RECHTS(ZELLE("Dateiname"); LÄNGE(ZELLE("Dateiname"))-FINDEN("[";ZELLE("Dateiname"))+1); FINDEN("]";RECHTS(ZELLE("Dateiname"); LÄNGE(ZELLE("Dateiname"))-FINDEN("[";ZELLE("Dateiname"))+1)))&B2;B2)

Datei muss gespeichet sein wegen den Dateinamen!!!
Gruß Tino
Anzeige
AW: Autoausfüllen und Hyperlink von bei Eingabe
bei
Hallo Tino .....
Hmm .. dann würde ich jetzt wohl doch lieber einen MIX aus dieser und der altern version .... :-)
Also die Erstellung des Namen PRG_Datei_01 nur mit 01 und dann den Prefix davor ... und den Dateinamen wie in dieser Version
Danke und gruß Eddie
Ich will nämlich ungerne dort doppelte sachen stehen haben .. somit wäre die erstellung des Namens noch am besten, anstatt 2x der ganze namen dort steht
AW: Autoausfüllen und Hyperlink von bei Eingabe
bei
Hallo,
na so
 AB
1PRG_Datei_011
2PRG_Datei_022
3PRG_Datei_0303
4PRG_Datei_0404

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A1=HYPERLINK(LINKS(RECHTS(ZELLE("Dateiname"); LÄNGE(ZELLE("Dateiname"))-FINDEN("[";ZELLE("Dateiname"))+1); FINDEN("]";RECHTS(ZELLE("Dateiname"); LÄNGE(ZELLE("Dateiname"))-FINDEN("[";ZELLE("Dateiname"))+1)))&"PRG_Datei_"&TEXT(B1;"00"); "PRG_Datei_"&TEXT(B1;"00"))
A2=HYPERLINK(LINKS(RECHTS(ZELLE("Dateiname"); LÄNGE(ZELLE("Dateiname"))-FINDEN("[";ZELLE("Dateiname"))+1); FINDEN("]";RECHTS(ZELLE("Dateiname"); LÄNGE(ZELLE("Dateiname"))-FINDEN("[";ZELLE("Dateiname"))+1)))&"PRG_Datei_"&TEXT(B2;"00"); "PRG_Datei_"&TEXT(B2;"00"))
A3=HYPERLINK(LINKS(RECHTS(ZELLE("Dateiname"); LÄNGE(ZELLE("Dateiname"))-FINDEN("[";ZELLE("Dateiname"))+1); FINDEN("]";RECHTS(ZELLE("Dateiname"); LÄNGE(ZELLE("Dateiname"))-FINDEN("[";ZELLE("Dateiname"))+1)))&"PRG_Datei_"&TEXT(B3;"00"); "PRG_Datei_"&TEXT(B3;"00"))
A4=HYPERLINK(LINKS(RECHTS(ZELLE("Dateiname"); LÄNGE(ZELLE("Dateiname"))-FINDEN("[";ZELLE("Dateiname"))+1); FINDEN("]";RECHTS(ZELLE("Dateiname"); LÄNGE(ZELLE("Dateiname"))-FINDEN("[";ZELLE("Dateiname"))+1)))&"PRG_Datei_"&TEXT(B4;"00"); "PRG_Datei_"&TEXT(B4;"00"))

Im Beispiel ist die Zelle B3 und B4 als Text formatiert, benutzt wird die gleiche Formel.
Gruß Tino
Anzeige
AW: Autoausfüllen und Hyperlink von bei Eingabe
bei
merkwürdig .. wenn ich es genauso mache wie bei die, kommt immer wenn ich auf den Link draufklicke .... "Bezug ist ungültig" :-( .. trotz speichern ... öffnen/schließen des Dokumentes
AW: Autoausfüllen und Hyperlink von bei Eingabe
bei
Hallo,
hast Du auch die Namen in deiner Datei vergeben?
PRG_Datei_01
Ist bei mir Tabelle2 A1:C10
PRG_Datei_02
Ist bei mir Tabelle2 A11:C20
PRG_Datei_03
Ist bei mir Tabelle2 A21:C30
PRG_Datei_04
Ist bei mir Tabelle2 A31:C40
usw.
Gruß Tino
AW: Autoausfüllen und Hyperlink von bei Eingabe
bei
Hmm ... irgendwie haben wir uns da wohl beide estwas missverstanden ..
bei mir ist PRG_Datei_01 ein Tabellenblatt .. und auch PRG_Datei_02 ein Tabellenblatt ... dachte eigentlich das ich das gesagt hatte am anfang ...
also will ja eigentlich NUR nen Link zu den Tabellenblättern erstellen, und NICHT zu einen bestimmten range in der Tabelle
gruß Eddie
Anzeige
AW: Autoausfüllen und Hyperlink von bei Eingabe
bei
Hallo,
mach anstatt den Namen einen Zellbezug auf A1, ist doch ganz einfach. ;-)
 AB
1PRG_Datei_011

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A1=HYPERLINK(LINKS(RECHTS(ZELLE("Dateiname"); LÄNGE(ZELLE("Dateiname"))-FINDEN("[";ZELLE("Dateiname"))+1); FINDEN("]";RECHTS(ZELLE("Dateiname"); LÄNGE(ZELLE("Dateiname"))-FINDEN("[";ZELLE("Dateiname"))+1)))&"'PRG_Datei_"&TEXT(B1;"00")&"'!A1";"PRG_Datei_"&TEXT(B1;"00"))

Gruß Tino
Anzeige
AW: Autoausfüllen und Hyperlink von bei Eingabe
bei
Ja war ganz einfach :-)...
nun klappt es .....
ich hätte da aber noch einen kleinen wunsch ..
Ich will gerne in C1 und D1 einen bestimmten Zellenwert aus dem Tabellenblatt PRG_Datei_01 ... dieser soll kein Hyperlink werden ... ... mit einer einfachen Verknüpfung klappt es leider nicht so, wie ich es mir vorstellte ... aber deine Formel ohne Hyperlink wäre wohl dann die Lösung :-)
Danke und Gruß
Eddie
AW: Autoausfüllen und Hyperlink von bei Eingabe
bei
Hallo,
das ist noch einfacher mit Indirekt.
 AB
6Wert in A151

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A6=INDIREKT("'PRG_Datei_"&TEXT(B6;"00")&"'!A15")

Gruß Tino
Anzeige
AW: Autoausfüllen und Hyperlink von bei Eingabe
bei
Hallo,
habe noch eine Möglichkeit gefunden die Hyperlinkformel um ein bar Zeichen zu kürzen.
 AB
1PRG_Datei_011
2  
3PRG_Datei_01 Zelle A1 
4PRG_Datei_01 Zelle A2 

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A1=HYPERLINK(TEIL(ZELLE("Dateiname"); FINDEN("[";ZELLE("Dateiname")); FINDEN("]";ZELLE("Dateiname"))+1-FINDEN("[";ZELLE("Dateiname")))&"'PRG_Datei_"&TEXT(B1;"00")&"'!A1";"PRG_Datei_"&TEXT(B1;"00"))
A3=INDIREKT("'PRG_Datei_"&TEXT($B$1;"00")&"'!A1")
A4=INDIREKT("'PRG_Datei_"&TEXT($B$1;"00")&"'!A2")

Gruß Tino
Anzeige
Danke
Eddie
Jutn Morgn ..
klappt alles SUPER ..
gruß Eddie
Problem !! .. klappt leider bei best. Fall nicht
Eddie
Hallo Tino,
habe folgendes Problem ...
bis dato hat alles gut geklappt, wenn ich nun aber die datei jmd. via e-mail öffne, wird kein hyperlink erstellt (weil ja die datei nur temporär wäre), sondern es steht nun #Wert da .... man müsste die datei dann auf festplatte speichern, dann würde auch wieder der link drin stehen ..
nun habe ich mal eine frage .. kann man das nicht einfacher mittels makro machen ? .. wenn z.B. ab Zeile 15 in der B'ten Spalte eine Zahl auftaucht, dann soll er in der A'ten Spalte den Hyperlink mit PRG_Datei_xx erstellen .. so könnte man dann das problem mit dem temporären öffnen vielleicht beheben ... dieses makro kann ja dann entweder via button oder noch einfach bei aktivieren des blattes starten
gruß und Danke
der Eddie
Anzeige
AW: Problem !! .. klappt leider bei best. Fall nicht
Tino
Hallo,
so müsste es gehen, kommt in dass Tabellenblatt wo auch der Hyperlink rein kommt.
Ist im Beispiel nur bei Eingabe in Zelle C15 wirksam und der der Hyperlink wird nach B15 geschrieben.
Jetzt brauchen wir den Dateinamen nicht mehr.
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim sName As String
If Intersect(Target, Range("C15")) Is Nothing Then Exit Sub
 Application.EnableEvents = False
 Application.ScreenUpdating = False
    If IsNumeric(Target) And Target <> "" Then
        
        sName = "PRG_Datei_" & Format(Target, "00")
        ActiveSheet.Hyperlinks.Add Target.Offset(0, -1), "", "'" & sName & "'!A1"
        Target.Offset(0, -1).Hyperlinks(1).TextToDisplay = sName
    Else
        Target.Offset(0, -1).Clear
    
    End If
 Application.ScreenUpdating = True
 Application.EnableEvents = True
End Sub


Gruß Tino

Anzeige
AW: Problem !! .. klappt leider bei best. Fall nicht
Eddie
Hi Tino .
.. sieht sehr gut aus bis jetzt ... klappt alles :-).... nun müsste es nur noch so sein, das ab der Zelle C15 bis OpenEnd Cxx geschaut wird, ob ein Wert drin steht (Schleife) .. und dann daraus der wert geschrieben wird .. und wenn kein Wert drin ist, soll er es halt nicht schreiben .... und kann man die INDIREKT sachen nicht nun auch noch gleich in den Makro mit einbauen ?
Und wird der code wenn ich das Tabellenblatt kopiere auch mitkopiert ?
gruß der Eddie
(wünsche allen noch einen schönen Abend)
bitte testen
Tino
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim sName As String
Dim A As Long


 Application.EnableEvents = False
 Application.ScreenUpdating = False
For A = 1 To Target.Count
    If Not Intersect(Target(A), Range("C1:C15")) Is Nothing Then
        If IsNumeric(Target(A)) And Target(A) <> "" Then
            
            sName = "PRG_Datei_" & Format(Target(A), "00")
            ActiveSheet.Hyperlinks.Add Target(A).Offset(0, -1), "", "'" & sName & "'!A1"
            Target(A).Offset(0, -1).Hyperlinks(1).TextToDisplay = sName
            Target(A).Offset(0, 1).Formula = "=INDIRECT(""'" & sName & "'!A1"")" 'Formel" 
            Target(A).Offset(0, 2).Formula = "=INDIRECT(""'" & sName & "'!A2"")" 'Formel" 
        Else
            Target(A).Offset(0, -1).ClearContents
            Target(A).Offset(0, 1).ClearContents
            Target(A).Offset(0, 2).ClearContents
        End If
    End If
Next A
 Application.ScreenUpdating = True
 Application.EnableEvents = True
End Sub


AW: bitte testen - kleine Modifikation noch nötig
Eddie
Guten morgen Tino + Forum..
also das Makro klappt ganz gut... hätte nur noch 2 Sachen(1 x Problemchenfrage, 1 x Wissensfrage) ..
1. kann man das so machen, das man entweder eine kleine Liste machen kann, wo man die Variablen einträgt (test, datum u.s.w.) wo er nichts machen soll, wenn eine dieser eingaben der variablen auftaucht .. weil im Moment würde er mir keinen Link machen, sondern löscht bei eingabe einer dieser wörter den Inhalt der 1te 3te und 4te Spalte.... oder kann man das so machen, das er NUR bei eingabe von einer Zahl die 1-3 Stellen hat das Makro anwenden soll ?
2. Ich würde gerne, das er IMMER den text mittig einfügt ... gestern hatte er bei der ersten version des makros immer den text linksbündig eingefügt, heute nicht mehr, aber ich würde gerne mal wissen,wie man das in diesen makro mit einbauen kann ? (hatte schon den aufzeichnungsmodus benutzt, aber konnte nicht den selectiven Bereich in deinen code ausfündig machen)
Ich wünsch allen noch einen schönen Tag
gruß der Eddie
AW: Modifikation
Tino
Hallo,
so müsste es gehen.
Es wird nur eine überschreiben ausgeführt, wenn eine Zahl in C eingegeben wird (max drei Stellen)
Der Text wird im eingabebereich Zentriert.
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim sName As String
Dim A As Long


 Application.EnableEvents = False
 Application.ScreenUpdating = False
For A = 1 To Target.Count
  If IsNumeric(Target(A)) And Len(Target(A)) < 4 Then
    If Not Intersect(Target(A), Range("C1:C15")) Is Nothing Then
        If IsNumeric(Target(A)) And Target(A) <> "" Then
            sName = "PRG_Datei_" & Format(Target(A), "00")
            ActiveSheet.Hyperlinks.Add Target(A).Offset(0, -1), "", "'" & sName & "'!A1"
            Target(A).Offset(0, -1).Hyperlinks(1).TextToDisplay = sName
            Target(A).Offset(0, 1).Formula = "=INDIRECT(""'" & sName & "'!A1"")" 'Formel" 
            Target(A).Offset(0, 2).Formula = "=INDIRECT(""'" & sName & "'!A2"")" 'Formel" 
            Range(Target(A).Offset(0, -1), Target(A).Offset(0, 2)).HorizontalAlignment = xlCenter
        End If
    End If
  End If
Next A
 Application.ScreenUpdating = True
 Application.EnableEvents = True
End Sub


Gruß Tino

AW: Modifikation - kleiner Schönheitsfehler
Eddie
Hallo Tino ..
Danke erst einmal .. klappt echt super ... habe mir aber noch die funktionalität von der vorigen version mit eingebaut,,

Range(Target(A).Offset(0, -1), Target(A).Offset(0, 2)).HorizontalAlignment =  _
xlCenter
Else
Target(A).Offset(0, -1).ClearContents
Target(A).Offset(0, -1).Hyperlinks.Delete  'wollte eigentlich die Hyperlink  _
funktion löschen, geht aber NICHT
Target(A).Offset(0, 1).ClearContents
Target(A).Offset(0, 2).ClearContents


denke mal das das so funktioniert .. ich wollte aber wenn erst einmal der text automatisch erstellt wurde, und ich wieder ein anderen wert eintrage, das der automatische text verschwindet .... aber nun soll auch noch die hyperlink funktionalität bzw. das der text unterstrichen ist verschwinden .. macht er aber nicht
wäre nett wenn du mir den codeschnipsel noch sagen könntest :-)
mahlzeit wünscht der Eddie

Zusatz - kleiner Schönheitsfehler - große Wirkung
Eddie
Habe gerade nochmals die Funktion mit den löschen getestet .. und es ging nicht mehr ... habe in einer zelle, wo ich einen text hatte diesen gelöscht .. und er hat auch in der spalte davor und danach dann den Inhalt gelöscht
also klappte mein letzter betrag nicht :-(
AW: Zusatz - kleiner Schönheitsfehler - große Wirkung
Tino
Hallo,
sage mir nochmal wann nun die Zellen gelöscht werden sollen.
Bei eingabe von Text in C?
Bei eingabe von nichts in C?
Gruß Tino
AW: Zusatz - kleiner Schönheitsfehler - große Wirkung
Eddie
Mahlzeit Tino,
also wenn ich z.B. bei C etwas lösche, dann soll auch der Inhalt gelöscht werden, aber nur dann wenn vorher auch eine 1-3 stellige Zahl drin stand ..
wenn ich aber einen text eingebe und Ihn dann lösche, dann soll der Inhalt der anderen zellen NICHT gelöscht werden.
Und bei einer Eingabe von Nichts in C sollen die Zellen auch gelöscht werden, aber auch NUR wenn vorher eine 1-3 stellige Zahl drin stand, sonst NICHT
Zusammengefasst : lösche den Inhalt NUR wenn vorher eine 1-3 stellige Zahl drin stand, ansonsten lösche den Inhalt nicht (hoffe mal das ich kein fall vergessen habe :-)
gruß der Eddie
teste mal diesen code
Tino
Microsoft Excel Objekt Tabelle1
Option Explicit 
 
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) 
Dim sName As String 
Dim A As Long 
Dim loLetzte As Long 
 
 Application.EnableEvents = False 
 Application.ScreenUpdating = False 
For A = 1 To Target.Count 
  If IsNumeric(Target(A)) And Len(Target(A)) < 4 Then 
    If Not Intersect(Target(A), Range("C1:C15")) Is Nothing Then 
        If IsNumeric(Target(A)) And Target(A) <> "" Then 
            sName = "PRG_Datei_" & Format(Target(A), "00") 
            ActiveSheet.Hyperlinks.Add Target(A).Offset(0, -1), "", "'" & sName & "'!A1" 
            Target(A).Offset(0, -1).Hyperlinks(1).TextToDisplay = sName 
            Target(A).Offset(0, 1).Formula = "=INDIRECT(""'" & sName & "'!A1"")" 'Formel" 
            Target(A).Offset(0, 2).Formula = "=INDIRECT(""'" & sName & "'!A2"")" 'Formel" 
            Range(Target(A).Offset(0, -1), Target(A).Offset(0, 2)).HorizontalAlignment = xlCenter 
        ElseIf IsNumeric(Cells(Target(A).Row, Columns.Count)) And Len(Target(A)) < 4 Then 
            Range(Target(A).Offset(0, -1), Target(A).Offset(0, 2)).Clear 
        End If 
            
    End If 
  End If 
            Cells(Target(A).Row, Columns.Count) = Target(A) 
Next A 
 Application.ScreenUpdating = True 
 Application.EnableEvents = True 
End Sub 


AW: teste mal diesen code
Eddie
hmmm :-) ... traue mich ja gar nicht noch was zu sagen ... also es klappt wie immer alles sehr gut, ich hätte aber wohl sagen sollen, das ich einen Rahmen mit verschiedenen Stärken bei meinen Werten habe, und damit wäre die Formatierung weg ..
gruß Eddie
Wir bekommen es schon gebacken ;-)
Tino
Option Explicit
 
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim sName As String
Dim A As Long
Dim loLetzte As Long
 
 Application.EnableEvents = False
 Application.ScreenUpdating = False
For A = 1 To Target.Count
  If IsNumeric(Target(A)) And Len(Target(A)) < 4 Then
    If Not Intersect(Target(A), Range("C1:C15")) Is Nothing Then
        If IsNumeric(Target(A)) And Target(A) <> "" Then
            sName = "PRG_Datei_" & Format(Target(A), "00")
            ActiveSheet.Hyperlinks.Add Target(A).Offset(0, -1), "", "'" & sName & "'!A1"
            Target(A).Offset(0, -1).Hyperlinks(1).TextToDisplay = sName
            Target(A).Offset(0, 1).Formula = "=INDIRECT(""'" & sName & "'!A1"")" 'Formel" 
            Target(A).Offset(0, 2).Formula = "=INDIRECT(""'" & sName & "'!A2"")" 'Formel" 
        ElseIf IsNumeric(Cells(Target(A).Row, Columns.Count)) And Len(Target(A)) < 4 Then
            Target(A).Offset(0, -1).Hyperlinks.Delete
            Range(Target(A).Offset(0, -1), Target(A).Offset(0, 2)).ClearContents
        End If
            Range(Target(A).Offset(0, -1), Target(A).Offset(0, 2)).HorizontalAlignment = xlCenter
    End If
  End If
            Cells(Target(A).Row, Columns.Count) = Target(A)
Next A
 Application.ScreenUpdating = True
 Application.EnableEvents = True
End Sub


AW: Wir bekommen es schon gebacken ;-)
Eddie
Jutn Morgn :-) ...
also da gibt es nun noch 1 kleines mini format problemchen :-)
Die Formatierung bleibt bei fast alles Zellen so wie sie vorher war, nur bei der Aten Spalte wo auch der Link drin war geht sie verloren, was ich aber irgendwie nicht ganz verstehe, weil vom Code sollte es funktionieren .. erst Hyperlink löschen, und dann den content löschen ... sehr merkwürdig das nur in der Spalte der Rahmen verschwindet ...
aber ansonsten sieht alles sehr gut aus .. und klappt auch nach den ersten Tests sehr gut .. muss da noch mal nen großes DANKE aussprechen :-)
gruß Eddie
machen wwir es es anders
Tino
Hallo,
geht es so?
Microsoft Excel Objekt Tabelle1
Option Explicit 
  
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) 
Dim sName As String 
Dim A As Long 
Dim loLetzte As Long 
  
 Application.EnableEvents = False 
 Application.ScreenUpdating = False 
For A = 1 To Target.Count 
  If IsNumeric(Target(A)) And Len(Target(A)) < 4 Then 
    If Not Intersect(Target(A), Range("C1:C15")) Is Nothing Then 
        If IsNumeric(Target(A)) And Target(A) <> "" Then 
            sName = "PRG_Datei_" & Format(Target(A), "00") 
            ActiveSheet.Hyperlinks.Add Target(A).Offset(0, -1), "", "'" & sName & "'!A1" 
            Target(A).Offset(0, -1).Hyperlinks(1).TextToDisplay = sName 
            Target(A).Offset(0, 1).Formula = "=INDIRECT(""'" & sName & "'!A1"")" 'Formel" 
            Target(A).Offset(0, 2).Formula = "=INDIRECT(""'" & sName & "'!A2"")" 'Formel" 
        ElseIf IsNumeric(Cells(Target(A).Row, Columns.Count)) And Len(Target(A)) < 4 Then 
            Range(Target(A).Offset(0, -1), Target(A).Offset(0, 2)).ClearContents 
             
            With Target(A).Offset(0, -1).Font 
                .FontStyle = "Standard" 
                .Underline = xlUnderlineStyleNone 'Unterstreichen 
                .ColorIndex = xlAutomatic 'Farbe 
            End With 
         
        End If 
            Range(Target(A).Offset(0, -1), Target(A).Offset(0, 2)).HorizontalAlignment = xlCenter 
    End If 
  End If 
            Cells(Target(A).Row, Columns.Count) = Target(A) 
Next A 
 Application.ScreenUpdating = True 
 Application.EnableEvents = True 
End Sub 


Gruß Tino

PERFEKT
Eddie
so nun kann wohl dieses ENDLOSThread auch mal langsam geschlossen werden :-) .. muss ja ganz schön nach rechts scrollen um den akt. Beitrag zu finden *gg*..
vielen Dank Tino .. bis jetzt ist alles genauso wie ich es mir vorstellte ... und bei meinen kurztest haben sich auch keine weiteren Problemfälle herausgestellt
gruß Eddie
AW: Autoausfüllen und Hyperlink von bei Eingabe
bei
Hallo
das geht etwa so:
Public in_arbeit

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If in_arbeit Then Exit Sub
in_arbeit = True
ActiveSheet.Hyperlinks.Add Anchor:=Selection, Address:= _
"PRG_Datei_" &Target.Value _
, TextToDisplay:= _
"PRG_Datei_" &Target.Value
in_arbeit = False
End Sub


Gruß gerwas

AW: Autoausfüllen und Hyperlink von bei Eingabe
bei
Hallo gerwas
.. wie soll ich das denn aufrufen ?
gruß Eddie
AW: Autoausfüllen und Hyperlink von bei Eingabe
bei
Das geht per VBA
Drücke ALT+F11 - so kommst du in die VBA-Umgebung.
Wähle die Seite deiner Tabelle aus per Doppelklick.
Kopiere alles zwischen
Public
...
End Sub
in das Modul.
Sobald du jetzt in deinem Tabellenblatt etwas eingibts erzeugt das Macro in dieser Zelle den Link. den Rest mußt du natürlich noch anpassen...
AW: Autoausfüllen und Hyperlink von bei Eingabe
bei
Danke... hab wohl da nicht genau raufgeschaut ... wollte es in den Modulordner tun... aber ejal ... ist zwar eine schöne variante, aber leider wird bei JEDER eingabe eine ganze reihe von Links erstellt .. also leider nichts für mich .. weil dieses soll nur bei einer Zehleneingabe passieren (mit den Links) und auch nicht so, das 50 links nebeneinander sind .. und dann noch nicht mal richtige Links sind ...
nehem desw, die Lösung von Tino
gruß Eddie

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige