Hyperlinkbezüge automatisch aktualisieren



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Hyperlinkbezüge automatisch aktualisieren
von: Claus Zdesar
Geschrieben am: 23.06.2002 - 15:18:36


Hallo zusammen,

ich habe einen Hyperlink, der sich auf ein bestehendes Worksheet mit Namen “Tabelle1“ bezieht. Wenn ich nun dieses Sheet umbenenne, z.B. “Teilnehmer 1“, dann ist der Bezug meines Hyperlinks ungültig.

Gibt es eine Möglichkeit, daß der Bezug des Hyperlinks automatisch aktualisiert wird und ich nicht nach jedem Umbenennen des Blatts den Bezug neu definieren muß?

Für Tips wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Stöps


nach oben   nach unten

Re: Hyperlinkbezüge automatisch aktualisieren
von: Margarete
Geschrieben am: 24.06.2002 - 13:02:34

Hallo Claus,

ich habe in meinen Dateien Namen vergeben.
Z.B. in Tabelle1 Zelle G5 steht der aktuelle Monat.
Die Zelle heißt ActMonth. Ändere ich den Hyperlink auf "festgelegter Name" anstatt "Blattname", kann ich das Blatt umbenennen wie ich lustig bin.

Versuch' mal.

Gruß
Margarete


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Hyperlinkbezüge automatisch aktualisieren"