Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlinkbezüge automatisch aktualisieren

Hyperlinkbezüge automatisch aktualisieren
23.06.2002 15:18:36
Claus Zdesar

Hallo zusammen,

ich habe einen Hyperlink, der sich auf ein bestehendes Worksheet mit Namen “Tabelle1“ bezieht. Wenn ich nun dieses Sheet umbenenne, z.B. “Teilnehmer 1“, dann ist der Bezug meines Hyperlinks ungültig.

Gibt es eine Möglichkeit, daß der Bezug des Hyperlinks automatisch aktualisiert wird und ich nicht nach jedem Umbenennen des Blatts den Bezug neu definieren muß?

Für Tips wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Stöps

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Hyperlinkbezüge automatisch aktualisieren
24.06.2002 13:02:34
Margarete
Hallo Claus,

ich habe in meinen Dateien Namen vergeben.
Z.B. in Tabelle1 Zelle G5 steht der aktuelle Monat.
Die Zelle heißt ActMonth. Ändere ich den Hyperlink auf "festgelegter Name" anstatt "Blattname", kann ich das Blatt umbenennen wie ich lustig bin.

Versuch' mal.

Gruß
Margarete

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige