Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS

SVERWEIS
23.06.2002 15:46:12
Nicole
ich habe zwei tabellen. die eine ist eine rechnung, die andere eine kundenliste. ich möchte mit hilfe des sverweis den kundennamen bei eingabe der kundennummer erscheinen lassen. problem dabei ist das der vor und zuname des kunden in zwei veschiedenen spalten steht aber in der rechnung in einer zelle stehen soll. wie kann ich das machen?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: SVERWEIS
23.06.2002 15:54:11
Martin
Hallo Nicole,
gib die Formel Sverweis 2x ein und hänge sie mit & zusammen:

=Sverweis(Auf Vornachname) & " " & Sverweis(Auf Nachname)

Grüße aus Italien
Martin

Re: SVERWEIS
23.06.2002 16:01:28
Volker Rupprecht
Also,

wenn in Tabelle1 [Kundenliste] die Kunden-Nr. [Spalte A], den Namen [Spalte B] und Nachnamen [Spalte C] getrennt sind, du aber auf Tabelle2 [Rechnung] Name und Vorname in einer Zelle haben willst, führst du die beiden Namen am besten erstmal zusammen. Dafür schreibst du in Spalte D folgende Formel:

=(B1&" "&C1) das &-Zeichen zieht die Zellen B1 und C1 zusammen
das " " steht für ein Leerzeichen zwischen den beiden Namen.

Nun schreibst Du in Tabelle2 z.B. in Spalte B folgende Formel in die Zelle, wo der Vor und Nachname erscheinen soll:

=SVERWEIS(A1;Tabelle1!'A1:D10;4;FALSCH)

(das setzt voraus, dass in Spalte A auf Tabelle1 [Kundenliste] die Kundennummer steht und in Tabelle2 in Spalte ebenfalls. das Suchkriterium und der Suchbereich müssen immer mit der gleichen Variable beginnen, sonst funktioniert der SVERWEIS nicht)

Falls was nicht klappt, neu probieren, oder mir einfach mal die Mappe zusenden...

Gruß,

Anzeige
Re: SVERWEIS
23.06.2002 16:03:32
Nicole
hallo martin,
danke hat geklappt.
dank dir werd ich hoffentlich meine edv prüfung morgen bestehen.
vielen herzlichen dank und liebe grüße nach italien.

aus neumünster, schleswig-holstein
nicole

Re: SVERWEIS
23.06.2002 16:06:53
Nicole
danke, habs hinbekommen
Na dann viel Glück. :-)
23.06.2002 17:41:47
Martin
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige