Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1160to1164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Hyperlink Problem
amintire
Hallo alle zusammen,
habe folgendes Problem beim Hyperlink.
Wenn der Tabellename geändert wird, funktioniert der Bezug nicht mehr.
Habe es auch mit einer Makro Aufzeichnung ausprobiert, aber da besteht das gleiche Problem.
Wie bekomme ich die Navigation zu der entsprechenden Tabelle hin, auch wenn sich irgendwann der Tabellenname ändern sollte.
Bin dankbar für Hilfe.
Gruß Amina

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Hyperlink Problem
03.06.2010 23:23:26
Florian
Hallo Amina,
kannst Du evt. ein Bsp hochladen? Bezieht sich der Hyperlink auf z.B. ein anderes Sheet in der selben Datei oder auf eine externe Datei / Ordner? Problem kann es geben, wenn sich der Hyperlink auf einen Pfad mit Leerzeichen bezieht, z.B. Ordner "...\meine Makros\...", dann zerschießt es den Hyperlink. Untersuch evt. das mal, oder Bsp...
Hoffe das hilft Dir evt. bisschen weiter
Gruss Florian
AW: Hyperlink Problem
03.06.2010 23:27:57
amintire
Hallo Florian,
also der Hyperlink bezieht sich auf die gleiche Arbeitsmappe nur eben auf Tabelle2 z.b.
Wenn ich jetzt aber Tabelle2 umbenenne dann funktioniert der Hyperlink nicht mehr weil der Pfad ungültig ist.
Ich benötige irgendeinen Code, der sich trotzallem auf die Tabelle bezieht auch wenn sich der Tabellenname ändert, mit Hyperlink funktioniert es leider nicht.
Gruß Amina
Anzeige
Umzug...
03.06.2010 23:55:05
{Boris}
Hi,
...das ist das Selbe wie beim Umzug. Post an Deine alte Adresse kommt eben nicht mehr an - und nen Nachsendeantrag kennt Excel nicht (woher denn auch).
Grüße Boris
AW: Umzug...
04.06.2010 00:17:20
amintire
Hallo Boris,
danke für Deine Info aber habe etwas gefunden was dies trotzdem möglich macht.
Kein Hyperlink, sondern eine Art Inhaltsverzeichnis in einem Userform. Wenn Tabellenname geändert wird ist dies automatisch in der Liste auch so.
Trotzdem danke für Eure Hilfe.
Gruß Amina
sry..nicht mehr offene Frage...
04.06.2010 00:39:41
amintire
:)

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige