Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1156to1160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Hyperlinks
Thomas
Hallo Forum,
ich habe ein Problem und hoffe, jemand kann mir helfen:
Ich verwende Excel 2007. Nach dem Absturz von einer Mappe hab ich die Wiederherstellung verwendet. Alles gut, nur die vielen Hyperlinks auf diverse Dokumente wurden geändert auf den Pfad der Wiederherstellungsdatei (…AppData/Roaming/…..). Beim Speichern auf den ursprünglichen Ort wurden die Hyperlinks nicht aktualisiert. Nachdem es hunderte von Links sind hoffe ich, jemand kann mir sagen, wie ich diese auf den richtigen Pfad ändern kann (anstatt …AppData/Roaming… dann wieder …Eigdatei/Wie-vorher-war…..
Danke im vorraus, Thomas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Hyperlinks
01.06.2010 11:24:07
Hajo_Zi
Hallo Thomas,
ich habe jetzt kein 2007, mache es über Verknüpfungen bearbeiten.
Gruß Hajo
AW: Hyperlinks
01.06.2010 11:29:06
Thomas
Danke - diese Möglichkeit kenne ich natürlich. Es geht um mehrere Hundert Links.... und ich dachte es gibt eine intelligentere Lösung als sich stundenlang hinzusetzen und jeden einzelnen LInk zu korrigieren"
AW: Hyperlinks
01.06.2010 11:32:11
Hajo_Zi
Hallo Thomas,
wenn Du hunderte Dateien verlink hast bleibt Dir wohl keine andere Möglichkeit. Links zu einer Datei egal wie viele ist 1x zu ändern. Das hast Du aber bestimmt schon nachgeschaut.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Hyperlinks
01.06.2010 12:13:36
Thomas
Hallo Hajo, danke für Deine Nachricht. Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt:
Alle Hyperlinks in meiner Mappe lauten nun:
.../AppData/Beispiel/Rechnung/1234...
ich möchte nur den Teil ".../AppData/Bespiel/Rest-kann-bleiben" zurückändern in den alten Pfad ".../EigDatei/Rechnung/....
Suchen/Ersetzen wäre die Funktion die ich suche. Suche nach /..AppData und Ersetzte mit ../EigDatei. Das geht aber mit Hyperlinks nicht... denke ich.
oder doch?
AW: Hyperlinks
01.06.2010 12:17:04
Hajo_Zi
Hallo Thomas,
ich habe es schon richtig verstanden, vermute ich. Bei Verknüpfungen bearbeiten hast Du viel hunderte Verknüpfungen zu hunderten verschiedenen Dateien.
Gruß Hajo
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige