Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1080to1084
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink in den Editor?

Hyperlink in den Editor?
22.06.2009 20:42:46
Gernot
Hallo Leute,
gibt es das, dass man mit Hyperlink ind den VBA-Editor zu einer bestimmtem
Prozedur springen kann? Falls ja, wie geht das?
Grüße Gernot

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink in den Editor?
22.06.2009 22:13:59
Josef
Hallo Gernot,
Zelle auswählen > Einfügen > Hyperlink > Adresse: #Modulname.Makroname
Userbild
Gruß Sepp

Perfekt, danke! oT
22.06.2009 22:35:42
Gernot
oT
@Sepp: Na das ist ja mal der Hammer...
22.06.2009 22:49:04
NoNet
Moin Sepp,
unglaublich, was so alles in Excel "geht" und auf welche Ideen man kommen kann :-)
Das hätte ich weder erwartet noch ausprobiert ;-) - da wäre mir glatt etwas entgangen....
Gruß, NoNet
AW: @Sepp: Na das ist ja mal der Hammer...
22.06.2009 22:57:45
Josef
Hi NoNet,
hab das vor langer Zeit mal irgendwo gelesen, musste auch eine Weile nachdenken um mich an die genaue Vorgehensweise zu erinnern.
"unglaublich, was so alles in Excel "geht" und auf welche Ideen man kommen kann :-)"
Für meinen Teil bin ich sicher, das es da noch immer viel zu entdecken gibt.
Gruß Sepp

Anzeige
Bloß, wozu soll das gut sein außer zum Testen,...
23.06.2009 16:23:40
Luc:-?
...ihr Lieben?
Hat mich doch tatsächlich noch im (Wach-)Schlaf beschäftigt... ;-)
Eine Dynamik a la {Boris} halte ich für nicht möglich. Man kann doch so nur Link-Ketten aufbauen...?!
Eine Quasi-Dynamik wäre allerdings vorstellbar, wenn ein Pgm stets dem Hyperlink in einer bestimmten Zelle folgt, egal was da dann (auf verschiedenen Blättern) drin steht. Wenn man dann noch aus dem Link einen PgmStart generieren kann... Aber das geht ja auch mit der einfachen Nennung der Proz in der Zelle...
Also ganz klar ist mir der praktische Nutzen noch nicht!
Gruß Luc :-?
Aber zum Testen isset prima...! Gruß owT
25.06.2009 17:53:25
Luc:-?
:-?
Also da wär ich auch nie drauf gekommen...
23.06.2009 00:47:00
{Boris}
Hi Sepp,
...allein deshalb, weil ich nie auf die Idee gekommen wäre, es auszuprobieren (wenngleich ich weiß, dass man mit dem Hyperlink alles mögliche anstellen kann - 6. Folie einer Powerpoint-Präsi etc. - aber auf den VBA-Editor - und dazu ne bestimmte Prozedur - wär ich nicht gekommen! :-)
Ist ja dann mittels der HYPERLINK-Funktion auch schön dynamisch möglich:
=HYPERLINK("#Modul1.Boris")
wenn man den String durch ne Zelladresse ersetzt.
Danke! :-))
Grüße Boris
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige