Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
540to544
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalte die automatisch eine Rechnung durchführt

Spalte die automatisch eine Rechnung durchführt
05.01.2005 10:36:13
Christian
Hallo alle zusammen und frohes neues Jahr!
Also in der unten angegebenen Tabelle befindet sich ein aktuelles Ranking, bei diesem hätte ich gern in der Tabelle im 2.Reiter eine 4. Spalte die sollte für jeden user die Anzahl der getippten Spiele, also nur dort wo für ihn auch etwas drin steht, durch die erreichten Punkte dividiert werden.
Wie kann man soetwas realisieren?
Der Code müsste also bemerken, wenn jemand tippt und immer dann das Geasamtverhältnis von Tip und Punktezahl neu berechnen.
Bsp:
Sunasteroid hat alle Spiele getippt, genau 31 und dabei 43 Punkte gholt, also ist sein Verhältnis 43/31 = 1,387 Punkte pro getipptes Ergebnis
https://www.herber.de/bbs/user/15638.xls
Vielen Dank für eure Hilfe!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalte die automatisch eine Rechnung durchführt
05.01.2005 11:03:40
Michael
Hi.
Ich habe jetzt mal ne Variante für Sunastorid erarbeitet, die ohne VBA geht.
In die 3 Spalte auf dem zweiten Tabellenblatt würde ich mit Zählenwenn arbeiten
Beispiel für Sunastorid: (Zählt alle Einträge in denen eine Zahl größer 0 steht)
=ZÄHLENWENN(Tippspiel!E2:E50;"&gt0")
In der 4 Spalte würde ich die folgende Formel benutzen:
=SUMMEWENN(Tippspiel!E2:E50;"&gt0";Tippspiel!BA2:BA50)
In der Spalte 5 kann man jetzt einfach den Schnitt durch eine Division ermitteln.
Gruß Michael
AW: Spalte die automatisch eine Rechnung durchführt
05.01.2005 12:41:07
Christian
Hi Micha,
vielen Dank genau so wollte ich es!
Spalte 4 im 2. Tabellenblatt habe ich jedoch einfach so gelassen, da der Wert ja vorher schon summiert wird!
Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige