Makro autom. Berechnung Arb.blatt



Excel-Version: 2000
nach unten

Betrifft: Makro autom. Berechnung Arb.blatt
von: jens-peter
Geschrieben am: 09.05.2002 - 22:10:53

Hallo liebe Excelgemeinde.

Sicherlich ist diese Frage leicht zu beantworten. Bitte entschuldigt meine Unwissenheit.
Nun zur Frage:

In meinem Arbeitsblatt werden per Makro zahlreiche Berechnungen durchgeführt. Dies funktioniert aber nur dann, wenn ich das Makro Extra über Schaltbutton aufrufe. Es muss doch auch so gehen, das ich nach Eingabe eines Wertes (an unterschiedlichen Stellen im Arbeitsblatt) das Makro automatisch abläuft und der neue Wert sofort berechnet wird. Kann jemand mir ein Beispiel zeigen bzw. nennen wo ich was finde ?

Danke Jens

jepebenke@web.de

nach oben   nach unten

Re: Makro autom. Berechnung Arb.blatt
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 10.05.2002 - 10:10:16

Hallo Jens,

Du suchst das Change-Ereignis. Beispiele en Masse findest Du in den VBA-Beispielen zum Thema Ereignis oder unter der Recherche unter Change:
https://www.herber.de/cgi-bin/searchstruct.pl?begriff=Change

hans

nach oben   nach unten

Re: Makro autom. Berechnung Arb.blatt
von: jens-peter
Geschrieben am: 11.05.2002 - 00:24:35

Hallo Hans.

Danke für deinen prima Tip. Ich konnte damit mein kleines Problem lösen. Hatte bereits in der Recherche gesucht wohl aber die falschen Suchwörter eingegeben. Jens


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Makro autom. Berechnung Arb.blatt"