Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Markierte Zellen einfärben u. Wert reinschreiben

Markierte Zellen einfärben u. Wert reinschreiben
01.07.2002 20:43:22
Hannes
Hallo,
ich habe hier ein kleines Programm, welches alle markierten Zellen einfärbt und einen Wert reinschreibt. Geht das mit dem Wert reinschreiben auch anders? Denn gerade bei recht großen Bereichen ist es nicht besonders schnell... Weiters würde es toll sein, wenn abgefragt wird, ob bereits ein bestimmter Wert drinsteht z.B. "Vormittag", "Nachmittag", "Urlaub"... und nur dann die Zellen eingefärbt werden und der (neue) Wert eingetragen wird. Damit könnte man bewirken, dass nicht überall auf dem Tabellenblatt beliebig eingefärbt werden kann... :-)
Grüße Hannes

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim hannes As Range
Selection.Interior.ColorIndex = 4
For Each hannes In Selection
hannes.Value = "Urlaub"
Next
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Markierte Zellen einfärben u. Wert reinschreiben
01.07.2002 22:44:42
wolfgang
mit der Bedingten Formartierung kommt man doch schon weit.
>>>> Zellwert = "Urlaub" <<< damit wird die Zelle Farbig.
gruß wolfgang
Re: Markierte Zellen einfärben u. Wert reinschreiben
01.07.2002 23:02:47
MRR
Hi Hannes,
versuch' es mal mit folgendem Code - der geht ganz zügig. Wir markieren zunächst innerhalb der vorgenommenen Markierung nur die leeren Zellen, formatieren diese grün und schreiben dann schnell noch den nötigen und fälligen Urlaub hinein...

HTH, Matthias
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige