Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1620to1624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

emailadresse aus einer Zelle mit kompletter adrees

emailadresse aus einer Zelle mit kompletter adrees
17.04.2018 18:35:48
gregor
In Zelle, nennen wir sie a1, stehen Name, adresse,telefonnbummer, email
die email steht inmmer in der form:
"Email: beispiel@Gmail.com" und diese steht am Ende
Der filter koennte also nach "Email:" suchen und alles danach kopieren
wie kann ich ueber die ganze spalte die NUR emailadressen herauskopieren?
Im Forum finde ich immer kopieren unter Bedingung, ich will jedoch NUR die emailadresse extrahieren...Ideen?
Bin fuer jede Hilfe ´sehr dankbar.. da es sich um viele adressen handelt waere das eine grosse Zeitersparnis fuer mich..

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: emailadresse aus einer Zelle mit kompletter adrees
17.04.2018 18:58:03
Günther
Moin,
schau dir doch einmal in VBA die Funktion Split() an. Das ist etwa vergleichbar mit Text in Spalten, nur kannst du hier den kompletten Suchbegriff Email: verwenden. - Und kannst/darfst/willst du Power Query -> http://www.excel-ist-sexy.de/power-query-das-add-in/ nutzen? Damit geht es gewiss auch ohne VBA.
AW: emailadresse aus einer Zelle mit kompletter adrees
17.04.2018 19:46:11
gregor
Das geht nicht ... die daten stehen mit Zeilenumbruch und der nimmt immer die erste Zeile
VBA (Split)...leider kann ich keine VBA schreiben, anpassen an meine Beduerfnisse schaffe ich meist grad noch wenn ich ein aehnliches habe ;)
Danke fuer deine Tipps, ich habe query sogar installiert (wusste ich gar nicht, wieder was gelernbt)
Anzeige
AW: emailadresse aus einer Zelle mit kompletter adrees
17.04.2018 19:37:18
Sepp
Hallo Gregor,
Tabelle1

 AB
1Name, Adresse, +49 66 45 123, Email: testmail@gmail.comtestmail@gmail.com
2  

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B1=GLÄTTEN(TEIL(A1;FINDEN("Email:";A1)+6;99))


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Gruß Sepp

Anzeige
AW: emailadresse aus einer Zelle mit kompletter adrees
17.04.2018 19:53:30
gregor
VIELEN DANK SEPP
Nach der suche der Funktionen in meiner spanischen Version, hat das super geklappt!

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige