Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1128to1132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summenzeichen bei Blattschutz inaktiv

Summenzeichen bei Blattschutz inaktiv
Dagmar
Hallo alle miteinander,
bin gerade auf ein komisches Phänomen gestoßen. Auf einem geschützten Tabellenblatt ist das Summenzeichen nicht aktiv obwohl die Zelle nicht gesperrt ist. Ich habe jetzt halt die Formel von Hand eingegeben. Das hat funktioniert. Da das Blatt aber auch von Excel-Laien benutzt werden soll, wäre es schön, wenn jemand eine Idee hat wie man das Symbol auswählen kann.
Schon mal Danke für Eure Hilfe
Gruß
Dagmar

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Summenzeichen bei Blattschutz inaktiv
19.01.2010 14:54:40
Chris
Servus,
was meinst du mit Summenzeichen, die Funktionsauswahl fx? Falls du das meinst, dann ist die bei Auswahl einer gesperrten zelle auch gesperrt, bei Auswahl einer nicht gesperrten zelle (Benutzer dürfen bereiche bearbeiten) ist diese allerdings auch aktiv.
Gruß
Chris
AW: Summenzeichen bei Blattschutz inaktiv
19.01.2010 15:10:58
Dagmar
Hallo Chris,
nein, ich meinte eigentlich das Symbol "AutoSumme" in der Symbolleiste. Das ist das einzige wie es meine Kollegen schaffen eine Summe einzugeben. Ich versuche jetzt es ihnen mit der Funktionsauswahl beizubringen. (Es ist eigentlich unlogisch, daß das Symbol inaktiv ist, wenn alles andere funktioniert)
Vielen Dank für Deine Antwort.
Gruß
Dagmar
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige