Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Summenzeichen bei Blattschutz inaktiv | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Summenzeichen bei Blattschutz inaktiv von: Dagmar GP
Geschrieben am: 19.01.2010 14:41:09

Hallo alle miteinander,

bin gerade auf ein komisches Phänomen gestoßen. Auf einem geschützten Tabellenblatt ist das Summenzeichen nicht aktiv obwohl die Zelle nicht gesperrt ist. Ich habe jetzt halt die Formel von Hand eingegeben. Das hat funktioniert. Da das Blatt aber auch von Excel-Laien benutzt werden soll, wäre es schön, wenn jemand eine Idee hat wie man das Symbol auswählen kann.

Schon mal Danke für Eure Hilfe

Gruß
Dagmar

  

Betrifft: AW: Summenzeichen bei Blattschutz inaktiv von: Chris
Geschrieben am: 19.01.2010 14:54:40

Servus,

was meinst du mit Summenzeichen, die Funktionsauswahl fx? Falls du das meinst, dann ist die bei Auswahl einer gesperrten zelle auch gesperrt, bei Auswahl einer nicht gesperrten zelle (Benutzer dürfen bereiche bearbeiten) ist diese allerdings auch aktiv.

Gruß

Chris


  

Betrifft: AW: Summenzeichen bei Blattschutz inaktiv von: Dagmar GP
Geschrieben am: 19.01.2010 15:10:58

Hallo Chris,

nein, ich meinte eigentlich das Symbol "AutoSumme" in der Symbolleiste. Das ist das einzige wie es meine Kollegen schaffen eine Summe einzugeben. Ich versuche jetzt es ihnen mit der Funktionsauswahl beizubringen. (Es ist eigentlich unlogisch, daß das Symbol inaktiv ist, wenn alles andere funktioniert)

Vielen Dank für Deine Antwort.

Gruß

Dagmar


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Summenzeichen bei Blattschutz inaktiv"