Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Blattschutzaufheben - Excel 2003...

Blattschutzaufheben - Excel 2003...
00erna
Hallo ihr,
hatte kürzl. schonmal die Frage ins Forum gestellt, bin aber trotz vieler Antworten (Danke dafür!!!) nicht weiter gekommen. Es geht um eine Exceldatei, die blatt-geschützt ist. Klar im Internet findet man einige Codes die man in VBA eingeben kann.... Aber: Wir haben in der Firma noch so ne Uraltversion von Excel - 2003...
Wenn ich bei ner anderen Datei nun ALT + F11 drücke, bekomme ich Visual Basic angezeigt und könnte hier auch nen best. Code einkopieren....
Wenn ich in besagter Datei mit dem Blattschutz nun ALT + F11 drücke kann ich machen, was ich will, es erscheint kein Codefenster....
Hat jemand nen Tipp? Wäre super!
LG
00erna

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Blattschutzaufheben - Excel 2003...
09.02.2010 12:02:08
Ramses
Hallo
"...es erscheint kein Codefenster......."
Was heisst das ? Öffnet sich der VB-Editor überhaupt nicht oder wird kein codefenster im rechten Bereich angezeigt.
Wenn letzteres dann unter "Ansicht - Code" wählen
Wenn nur der Mappennahme angezeigt wird, ist der Codebereich evtl. auch geschützt
Gruss Rainer
Codefenster nicht aktiv
09.02.2010 12:13:32
00erna
Hi Ramses,
über Ansicht Code ist dieser nicht aktiv.
AW: Blattschutzaufheben - Excel 2003...
09.02.2010 12:08:16
welga
Hallo,
ich hatte in der Vergangenheit das Problemchen wie folgt gelöst:
Datei als alte Excelversion speichern und schließen. Dann die gespeicherte Datei öffnen und wieder als neuere Version abspeichern. Dann sollte dein Codefenster wieder sichtbar sein.
Gruß
welga
Anzeige
Danke - das probier ich!
09.02.2010 12:14:21
00erna
Hallo welga...
muss ich ausprobieren! vielen Dank!
AW: Blattschutzaufheben - Excel 2003...
09.02.2010 16:19:35
mumpel
Hallo!
Das hatten wir kürzlich erst wenn ich nicht irre. Schau mal im Taskmanager, wieviele Excelinstanzen offen sind. Es darf nur eine offen sein, jede weitere könnte die Arbeitsmappe und somit den Zugriff auf das VBA-Projekt blockieren.
Gruß, René
Habs hinbekommen!
10.02.2010 14:08:19
00erna
In Paulchens Excel Werkstatt habe ich ein funktionierendes Makro entdeckt.
Dieses AddIn erzeugt unter "Extras" einen neuen Button "Blattschutz aufheben". Durch Klick auf diesen Button wird das Makro zum Aufheben des Blattschutzes gestartet. Das aktive Blatt wird freigegeben, das Original-Passwort wird dabei nicht angezeigt.
DANKE an alle, die mir auch geantwortet haben.
Anzeige
AW: Habs hinbekommen!
10.02.2010 14:55:28
mumpel
Nettes Tool von Marcus, aber ineffektiv. Dauert zu lange und hebt nur das Kennwort einer Tabelle auf, kann den Arbeitsmappenschutz und das Freigabekennwort nicht aufheben... Da kann mein Tool mehr (hebt den Schutz aller Tabellen gleichzeitg auf, ist dabei trotzdem schneller und das alternative Kennwort ist maximal 7-stellig usw.).
und wo "wohnt" dein Tool? ;-)
10.02.2010 15:32:49
00erna
fürs nächste Mal benutze ich dann das ;-)
AW: und wo "wohnt" dein Tool? ;-)
10.02.2010 15:52:51
mumpel
Da muss ich Dich enttäuschen. Dieses Tool gibt es nicht zum herunterladen, ich gebe es nicht aus der Hand (auch wenn das Wiecolor> kein Geheimnis ist). Ich benutze dieses Tool lediglich als Reparatur- und Diagnosetool für Excel 2007-Dateien (zusammen mit Excel 2003, OOo-Calc, Winzip und Notepad). Ältere Dateiformate lassen sich damit auch "retten", aber dass gehört IMHO nicht hierher.
Anzeige
AW: und wo "wohnt" dein Tool? ;-)
11.02.2010 11:17:25
00erna
Aber mumpel, wieso erzählst du dann von deinem Tool, wenn du es eh nicht preis gibst? ;-)
Naja - hab ja ne Lösung gefunden! ;-))
AW: und wo "wohnt" dein Tool? ;-)
11.02.2010 11:36:18
mumpel
Du brauchst mein Tool gar nicht. Hier im Forum gibt es den Code dafür bereits (leider!?). Musst nur anpassen. ;)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige