Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kompatibilität Excel 2003/2007

Kompatibilität Excel 2003/2007
17.08.2007 16:08:00
Bernd
Hallo zusammen,
ich habe nach wie vor das Problem, dass Excel 2007 offensichtlich nicht mit 2003 kompatibel ist. Die unter 2003 erstellte und abgespeicherte Funktion EDATUM erzeugt in 2007 die Fehlermeldung "Name", obwohl ich sämtliche Add-In`s installiert habe. Das gleiche Problem ergibt sich bei der Funktion "XINTZINSFUSS".
Kann mir diesbezüglich bitte jemand einen weiteren Rat geben?

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kompatibilität Excel 2003/2007
17.08.2007 16:19:25
Ramses
Hallo
Hast du schon mal im Funktionsassistenten geschaut wie die Funktion jetzt heisst, oder ob sie noch vorhanden ist.
Was sagt die Online-Hilfe zum Suchbegriff "EDATUM" ?
Gruss Rainer

AW: Kompatibilität Excel 2003/2007
17.08.2007 16:51:00
Bernd
Ja. Die Funktionen sind noch vorhanden. Wenn ich in die Bearbeitungszeile klicke und dann auf Enter wird der korrekte Wert angezeigt. Gleiches gilt, wenn ich die Funktion überschreibe.

AW: Kompatibilität Excel 2003/2007
17.08.2007 17:15:00
Ramses
Hallo
Schau mal unter "Extras - Optionen-Berechnung" ob die Berechnung auf automatisch gestellt ist.
Gruss Rainer

AW: Kompatibilität Excel 2003/2007
18.08.2007 09:37:59
Bernd
Ja, auch die die Option Berechnungen ist auf automatisch gestellt.

Anzeige
AW: Kompatibilität Excel 2003/2007
18.08.2007 09:45:53
Hajo_Zi
Hallo Bernd,
ich vermute mal wenn Du in die Zelle gehst und Bearbeiten und Enter, wird der Wert angezeigt?
Lasse dann folgendes Makro laufen.
Analyse Funktion 2007

Sub UpdateAnalysis()
Dim rng As Range
For Each rng In ActiveSheet.UsedRange
If rng.HasFormula Then
rng.FormulaLocal = rng.FormulaLocal
End If
Next rng
End Sub


von Thomas Ramel

AW: Kompatibilität Excel 2003/2007
18.08.2007 10:05:50
Bernd
Heisst das, dass tatsächlich ein Kompatibilitätsproblem zwischen den beiden Excelversionen besteht und die Abwärtskompatibilität nicht gegeben ist.
Muss dieses Makro bei jeder Verwendung einer Excel-2003-basierten Arbeitsmappe ausgeführt werden. Oder gibt es die Möglichkeit einer einmaligen Einstellung?
Gruss Bernd

Anzeige
AW: Kompatibilität Excel 2003/2007
18.08.2007 15:20:43
Hajo_Zi
Hallo Bernd,
es geht um die Aufwärtskompatibilität nicht Abwärtskompatibilität.
Meiner Erfahrung tritt der Fehler bei Verwendung der Analyse Funktion auf.
Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige